wann kam bei euch die erste milch?

Hallo

also ich bekomme in ca. 5 wochen mein erstes kind und habe noch keine anzeichen für milch.
eine bekannte meinte zu mir das es schon längst einlaufen müsste und das ich wohl nciht stillen kann,
wie lange hat es bei euch gedauert bis beim ersten kind die milch kam´?

lg
hasnpuperle

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vormilch muss nicht sein und hat ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, ob man stillen kann oder nicht...
Der eigentliche Milcheinschuss erfolgt nach der Geburt, ist hormonell bedingt...

Sei froh, das Du in der SS davon verschont geblieben bist. Ich "plag" mich damit seit der 15.SSW rum und es ist wahrlich nicht schön... Gehe ohne Stilleinlagen nicht mehr aus dem Haus.... #augen

LG Yvonne 20.SSW

2

so ein Quatsch!

Den Milcheinschuss, hat man meist erst nach der Geburt.... und selbstda ist das erst die Vormilch und nur gaaaanz wenig. Ich hatte erst eine Woche nach Entbindung wirklich viel Milch! Am Anfang brauchen die nochnicht so viel, deren MAgen ist noch soooo winzig! Warum müssen manche Menschen andere immer mit so viel Müll verunsichern!

Mach dir keinen Kopf, du wirst sehr wahrscheinlich genug Milch zum Stillen haben!

3

Ca 1-2 Tage nach der Geburt.Kann auch durchaus bis zu 5 Tagen dauern was auch normal ist.
Hab Geduld! Es sagt nichts über die Stillfähigkeit aus ,wenn man schon früh in der SS Vormilch hat.
Ich habe über ein Jahr gestillt und war froh ,das in meinem BH vorher nichts geklebt hat;-).

LG Heike#ei Girl Vada Damiana 26.SSW