Schock!!! Rohe Eier in Eis!

Hallo ihr Lieben!

War gestern in der Eisdiele und habe mal gefragt, ob im Eis wirklich rohe Eier sind.

Und tatsächlich: In Milcheis ja und in manchem Fruchteis#schock.

Ich liebe Milcheis und (k)ein Sommer ohne Eis?

Wie macht ihr das? Verzichtet ihr #mampf?

LG cora und zwerg 18 SSW

1

Dann kauf das Eis im Supermarkt.... ;-)

LG und lass es Dir schmecken #mampf#mampf
Yvonne 20.SSW (die einen Sommer ohne Eis nicht überstehen würde #schock )

2

huhu
also ich esse trotzdem jedes eis.wusste auch net das da rohe eier drin sind,bzw hab mich mir da keine gedanken drüber gemacht...
ich hab in meiner ersten ss alles gegessen...roher schinken,teewurst,salami...da wusste ich gar net das man daarauf verzichten soll,hat mir auch kein arzt gesagt.
jetzt achte ich schon bissl drauf.aber eis esse ich trotzdem!
und hab mir eben das erste ma in dieser ss 2 brote mit rohem! schwarzwälder schinken gegönnt!frisch von der theke #mampf
war sooo legga!
ich denke ma man kann auch übertreiben ;-)
lass es dir schmecken!

lg carolin + schnubbl 12ssw

3

Hallo!

Ich war ja den ganzen letzten Sommer (der war ja ein echter Sommer ;-)) schwanger mit unseren Zwillis.

Hatte auch erst auf Eis verzichtet, obwohl ich immer den vollen heißhunger drauf hatte.
Hab dann mal meinen Hausarzt gefragt deswegen und er meinte, dass man das wegen den Salmonellen nicht essen soll.
Nur:
1. die Gefahr grad jetzt an Salm. zu erkranken´, wenn man das Eis schon immer gegessen hat ist ja nicht soooo hoch

und 2. die Salmonellen gehen nicht aufs Kind über bzw. machen dem Kind nichts. Das Problem dann ist nur, dass man halt zur ss auch noch sch... und kotzen muß und wegen dem Wasserverlust aufpassen müsste. Das ist das Problem dabei.

Auf diese Auskunft hin hab ich mit wieder (fast täglich - #schein) n Eis aus der Eisdiele gegönnt. Und nix ist passiert.

Mußt du für dich entscheiden!

Aber mein Rat: Lass es dir ruhig schmecken!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG, Claudi