Umfrage:Wen nehmt ihr mit in den Kreißsaal....

wenn ihr keinen Partner habt?

Hallo ihr Lieben!

Da ich schon seit Beginn meiner SS partnerlos bin und die Geburt immer näher rückt, mach ich mir langsam aber sicher ordentlich Gedanken darüber wer mich im Kreißsaal so richtig unterstützen kann?

Meine Mutter (ich liebe meine Mutter, aber sie ist meine Mutter...)
Eine meiner Freundinnen(kann man diese Art der Intimität einer kinderlosen Frau zutrauen/zumuten...)
Meine Tante(bei der ich phasenweise aufgewachsen bin...)
....

oder schaff ich das auch ganz "alleine"?

Wen nehmt ihr mit, wenn kein Partner da ist?

LG Melanie

1

Hatte meine Mama und mein Mann dabei!
Konnten sich gut abwechseln
Lg Svenja+Fynn




www.berndundsvenja.de

20

Hallo Svenja !
Habe mir auch lange überlegt wen ich mitnehme wenn mein Mann nicht mitmöchte habe eine ältere Schwester die bereits eine Tochter hat die ist zwar schon 13 Jahra aber ich hätte sie gefragt ob sie mit gehen würd, was ja interresant ist und auch in den anderen antworten schon steht das trotz super verhältniss zur Mutter kaum eine sie dabei haben möchte ! naja wünsch dir alle gut und noch ne schöne Kugelzeit !
Lg Eva + Wuzel inside 20+4

2

Hallo

ich habe einen Partner den ich natürlich mitnehme, wäre ich alleine hätte ich meine Mutter mitgenommen.
Muss auf alle Fälle eine sehr vertraute Person sein finde ich.

Lg mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Baby inside 39ssw.

3

Hallo!

Gut ich habe einen Partner, den ich mitnehme.

Gäbe es den aber nicht, würde ich wahrscheinlch meine Ma mitnehme...

4

hallo melanie,
ich habe mich, als ich ohne partner war, für eine geburtshelferin entschieden die mich schon in der schwangerschaft betreut hat. du kannst dich auch mit einer hebamme verabreden, vielleicht sogar die die du für die nachsorge hast. ich würde auf keinen fall eine kinderlose freundin mitnehmen und meine mutter, so sehr ich sie liebe neennee.
aber wenn du dich für niemanden entscheiden kannst oder möchtest, schaffst du das auch ganz bestimmt alleine, sag das im vorfeld dann wird da auch rücksicht drauf genommen.
ich wünsche dir eine wunderschöne geburt, das geht auch ohne partner. schimpfen kannste auch so ;-)
lg ursel

10

Hi Ursel!

Ja das mit der Hebamme/Geburtshelferin hab ich mir auch schon überlegt, aber dass kann ich mir nicht wirklich leisten...V.a. weil meine KK nur Nachbetreuung mitfinanziert und keine SS-Betreuung geschweige den Geburtshilfe. Das ist in Ö noch in Kinderschuhen...

Melanie

5

Auf keinen Fall eine kinderlose Frau mitnehmen. Sorry, aber eine Geburt wirkt wirklich eher abschreckend. Da passieren auch Sachen, die nicht-Schwangeren und nicht-Müttern nicht bekannt sind. Und natürlich sind diese Dinge äußerst unangenehm. Ich erinnere mich da an den Stuhlabgang, wenn der Kopf den Mastdarm wirklich ausdrückt. Peinlich. Gott sei dank hatte ich in dem Moment andere Probleme, aber eine kinderlose Frau bekommt vielleicht einen Schreck. Mal abgesehen von den Schreien, die wirklich aus dem Innersten kommen und verdammt laut sind. Ich hatte damals die ganze Station zusammengeschrien.
Meine Mutter hätte ich auch nie mitgenommen. Schon allein deswegen, um mir nicht anhören zu müssen, dass sie das bei meiner Geburt schließlich auch durch hat. Meine Mom ist wirklich ok, aber manchmal überlegt sie nicht richtig und dann verletzt sie einen ziemlich.
Mein Mann war bei der 1. Geburt dabei, aber diesmal will ich das allein machen. Jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommt.
Was hältst du von einer Beleghebamme?

14

Ja Beleghebamme, wär ja schön...aber das kann ich mir nicht wirklich gut leisten als Studentin und zukünfige Alleinerzieherin, nochdazu gibts da nicht mal Zuschuss von der Krankenkasse, da sind wir in Ö echt noch hintennach...Hebamme total unüblich!

Naja meine 3 bis jetzt miterlebten Geburten fand ich nicht soooo schlimm und die Freundinnen die in Frage kämen wären alle angehende Ärztinnen oder ähnliches...

Aber du machst mir Mut wenn du sagst es ist auch alleine Schaffbar.

Melanie

6

Wenn es meinen Freund nicht gäbe, oder er verhindert ist.. Hmm.. Ich glaube, ich würde es allein druchstehen.. Meine Mutter? Habe ein super Verhältnis zu ihr.. Aber bei der Geburt?? Nee.. Ich denke, ich würde allein gehen..

Liebe Grüße Lena 24. Woche

11

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Geburt meinen Mann und meine Mutter Mutter mit.So konnte mein Mann sich mit meiner Mutter öfters ablösen,denn die Geburt dauerte 28STD.
Diesmal wird nur mein Mann mit kommen.

LG
Drea

7

Hallo,
Bei meiner Großen war der werdene Papa und ne Freundin bei.
Bei den klennen nur der werdende Papa.
Und jetzt der Papa und eventuell ne Freundin die auch gleichzeitig Patin von meinen Klennen und dann auch vom Baby ist.
Lg Jenny mit 2Kids und #stern und #ei Killian-Luis (23sw)

8

Hallo Melanie,

mein Mann wird mich wohl nicht begleiten, weil Ärzte, Krankenhäuser, Blut usw. nix für ihn sind und er wahrscheinlich abklappen würde (also keine große Hilfe).
Wenn es möglich wäre, würde ich am liebsten meine Schwester mitnehmen, sie ist selbst Mutter von 4 Kindern und Krankenschwester, aber ob das zeitlich bei ihr paßt, ist fraglich.
Meine Mutter kann ich mir da eher nicht vorstellen (könnte genau das gleiche in Klammern setzen wie Du) und eine Freundin... ich weiß nicht #kratz
Ich seh mich schon allein im Kreissaal, bin aber überzeugt, daß ich das packen kann, weil ich eine Kämpfernatur bin.
Zum Glück ist es noch ein bißchen hin, mal sehen, was sich ergibt.

LG, meerjungfrau72 + Zwillis (23.ssw)

9

Hallo.

Bei der ersten Geburt war meine Mama dabei. Das war super. Mein Freund wollte nicht und das war mir sehr recht.

Diesmal geht wieder meine Mutter mit, er vielleicht. Das soll er ruhig erst an dem Tag entscheiden, ich will und werde ihn nicht zwingen.
Da meine Mama wieder dabei ist reicht das für mich vollkommen aus.

LG heike mit Nina 2 3/4 und Mira ET-3