Rauchen??? sofort aufhören oder reduzieren und dann aufhören??

Hey ihr lieben, #sonne

habt ihr auch dieses schreckliche Laster? Ich habe vor meiner ss 25 zigaretten am Tag geraucht, seitdem ich weiß das ich #schwanger bin, rauche ich zwischen 1-5 Zigaretten zu anfang waren es noch mehr, weil ich finde von jetzt auf gleich aufhören ist evtl nicht ganz so gut als es langsam zu reduzieren.
Wie seht ihr das?? Habt ihr sofort aufgehört?

LG Vera + #baby inside (13ssw)

1

ganz falsches thema hier ich kann dir sagen ich rauche immer noch zuviel
sage die zahl lieber nicht sonst geht hier ne bombe hoch
leider kann man darüber hier nicht reden

lg bianca 15+2ssw

3

so schlimm ist das hier?? LG Vera #schwitz

2

Hallo

das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin auch Raucher und werde mit Sicherheit wieder rauchen.

Hab aber bei beiden Schwangerschaften sofort aufgehört. Ich kann es meinen Babys gegenüber nicht verantworten!!!

Lg mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Baby inside 39ssw.

4

Hallo!
Ich habe sofort aufgehört und mein Arzt meinte, dass dies auch das Beste ist.

Und nach 2 Wochen hat es mich auch nicht mehr gestört. Nun bin ich stolz drauf und froh meinem Kleinen nicht zu sehr zu schädigen.

Ich hoffe Du findest die Kraft, um auch aufzuhören.

LG
Janet

5

Hallo Vera ,

"sofort aufhören" , habe meine schachtel sofort in den Müll geschmissen als ich erfahren habe das ich Schwanger bin. Mit jeder Zigarette schadest du deinem Krümmel.

Ich habe viel geraucht und auch gerne aber die vorstellung das mein Krümmel alles abbekommt und vielleicht später nicht alles in ordnung ist , könnte ich nicht mit mir verarbeiten.

Ansonsten hoffe ich das du jetzt nicht gleich zerfleischt wirst solche Postings stoßen oft auf harte antworten.

Liebe Grüße Mona

6

aufhören. Auch wenn´s schwer fällt - es ist das Beste für Dein Kleines!!!

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!
LG Andrea

7

Hallo!
Ich rauche nicht, weiß daher auch nicht wie schwer es ist sowas zu lassen. ABER kann man für das Kind nicht sofort aufhören?
Immerhin ist das FG Risiko erhöht.

Viel Glück beim Aufhören!

Indir

8

Dass man nicht von jetzt auf gleich aufhören soll (wegen Entzugserscheinung) ist Quatsch!!! Meiner Meinung nach nur eine Ausrede der Raucher.

Ich selbst war starke Raucherin (2 Schachteln am Tag) und ich weiss, wie schwer es ist aufzuhören. Habe es NICHT sofort geschafft.. *schäm*

Liebe Grüße Lena 24. Woche

12

<<< Dass man nicht von jetzt auf gleich aufhören soll (wegen Entzugserscheinung) ist Quatsch!!! Meiner Meinung nach nur eine Ausrede der Raucher. >>> #pro#pro#pro

Jede Zigarette, die man dem Kind erpart ist ein Gewinn für die SS und somit für's Kind, abgesehen von der eigenen Gesundheit!

Entzugserscheinungen beim Rauchen sind eh nur Kopfsache und gehen sicherlich nicht auf's Kind über, das hat sich nämlich noch nie an 'ner Kippe festgehalten!!

Langsam aufhören ist Schwachsinn, denn damit stresst man sich selbst nur noch mehr, da man nach jeder Kippe schon auf die Uhr sieht, wann man denn nun ENDLICH die nächste qualmen darf....
besser kurz und bündig - Kippen weg und fertig!!


Nein, bin nicht Schweinchen Schlau - ist nur meine Meinung UND meine Erfahrung.
Habe bei meiner 2. SS so aufgehört zu rauchen und habe dann auch über 3 Jahre lang nicht mehr geraucht.
Naja, irgendwann dann eben doch wieder - es gibt halt so Stressfaktoren, die fatal sein können für Ex-Raucher...
nun ja, jetzt schaffe ich das aber trotz SS irgendwie leider nicht, die Finger davon zu lassen... :-[

LG, #sonne Susanne (Baby Nr. 4 im Bauchi)

9

Hallo Vera!

Ich habe als ich von der SS erfuhr reduziert und mit der Entscheidung das Kind zu bekommen ganz aufgehört.
Mir hat dabei gut geholfen ins Einkaufszentrum zu gehen und die Schwangeren Frauen mit Zigarette bzw. die Frauen mit Säugling zu sehen.
Viele haben auch gute Erfahrung mit akupunktur/akupressur gemacht, die mich momentan sehr gut unterstützt nicht rückfällig zu werden.

LG Melanie


10

Hallo Vera,

Ich habe selbst geraucht, vor der Schwangerschaft auch ca. 25 Zigaretten, als ich von meiner SS erfahren habe noch etwa 3-4 Zigaretten geraucht und das mit bestialisch schlechtem Gewissen. Als ich jedoch das Herz habe schlagen sehen habe ich ganz aufgehört.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es Quatsch ist es zu reduzieren, die Sucht ist reine Kopfsache.

Wenn du körperlich so sehr abhängig wärst, würdest du auch Nachts aufwachen und hättest das Verlangen nach einer Zigarette.

Aber jeder wird hier dazu seine eigene Meinung haben, am besten tust du das, was du selbst für richtig hältst.

Lg Ulrike 28.ssw