SL - im Mutterpass - was bedeutet das genau?

In meinem Mutterpass steht seit gstern bei der Kindslage SL.
Liegt mein Kind dann schon richtig für die Geburt?#kratz

Liebe Grüße
Heidi 28.SSW

1

Jip!

SL heisst Schädellage....BEL wäre Beckenendlage und QL wäre Querlage....

lg

melanie

2

Hallo Heidi,

ja SL bedeutet Schädellage also Kopf nach unten.


liebe Grüße
Janine

3

Hallo Heidi
SL bedeutet Schädellage also richtig
lg juju+#babyLukas (33ssw)

4

Ja das tut es, Kopf nach unten, BEL ist Beckenendlage, das wäre dann nicht so günstig

Stephanie 13.SSW

5

Hi,

Ja! Meine süße hat sich auch schon gedreht #huepf Und ich hoffe, dass sie so liegen bleibt

LG sunjoy 26.SSW

6

Hallo

ja das Baby liegt in SL in Schädellage also mit dem Kopf nach unten.:-)
War bei mir in der 27 ssw auch, aber jetzt in der 30 ssw hat sie sich wieder gedreht#schmoll und liegt in BEL also mit dem KOpf nach oben. Aber es hat ja noch bis zur 36 ssw zeit sich wieder um zu drehen.
#augen
Gruß
Nuname mit#baby-girl 30ssw

7

Und bleiben sie in der Regel so liegen oder drehen sie sich noch oft? Das da Kind jetzt schon richtig liegt, hätte ich gar nicht gedacht.:-D

8

Laut meiner FÄ bleiben die meisten dann so liegen. Aber natürlich kann das KInd sich wieder falsch rum drehen #heul Naja, muss man positiv denken ;-)

LG

9

Danke, für eure Antworten.