31ssw und so starkes ziehen im Bauch,das ich nicht stehen kann!!

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen,ich habe zwar schon zwei Kinder,aber das kenn ich nicht.
Ich hab vor zwei Stunden den Müll rausgebracht und danach hab ich mich kurz auf das Sofa gesetzt und jetzt kann ich nicht mehr aufstehn!Jedesmal wenn ich versuche aufzustehn,zieht es so dolle im Bauch,das ich mich wieder setzten muss.
Weiß jemand was man da machen kann??
Oder was das ist??

Bin kein ängstlicher Typ,aber ein bisschen sorgen mach ich mir langsam schon.


Lieben Gruß Septembermama 31ssw

1

Hallo,

beiß die Zähne zusammen, quäl dich zum Telefon und ruf 112 an. Lass dich ins Krankenhaus bringen und lass die dort nachsehen.

Man kann nicht vorsichtig genug sein!

LG Marion

3

Find ich jetzt schon übertrieben.
Ein Anruf bei Hebi und/oder FA würds vermutlich auch erstmal tun.
Entweder das waren die Mutterbänder (die können höllisch ziehen - hatte ich auch beim 1. Kind nicht).
Oder es war ne Wehe... auch das wär jetzt kein Grund zur Panik. Muss man halt beobachten...

Lg, Cora

6

ich hatte Wehen, die sich manchmal genau so angefühlt haben, wie sie es beschreibt. An anderen Tagen hab ich gar nichts gemerkt.

Ins Krankenhaus zum Beobachten musste ich trotzdem. Da ist so ein Frühchen auch viel besser aufgehoben als zu Hause im Wohnzimmer.....

2

du, mir gings es auch so zwar nicht so doll wie bei dir ,ich lag von samstag bis heute im KH-habe frühwehen gehabt,zur sicherheit wurden mit zwei spritzen gesetzt für die lungenreife.

MACH DICH INS KRANKENHAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sofort

lg ulrike30ssw

4

Hallo,

ich habe das auch manchmal. Es klingt aber schon extrem, ich würde an Deiner Stelle mal Hebi oder FA anrufen. Die sagen Dir schon, ob Du ins Krankenhaus sollst.

LG und alles Gute
Ana 32+6 SSW

5

Hi Nadja

Es ist natürlich äusserst schwierig, hier Ferndiagnosen zu stellen. Ich kann nur von mir berichten:

Ich bin jetzt ebenfalls in der 31.SSW (selber ET wie Du #freu) und habe seit 4 Wochen Schmerzen/Ziehen/Druck im Unterleib! Manchmal so heftig, dass ich so rumwatschle, als würde das Kind schon unten rausgucken #augen
Am schlimmsten sind die Schmerzen bei mir auch immer direkt nach dem Sitzen/Liegen. Kann direkt danach kaum aufrecht gehen, bis ich einige Schritte gegangen bin...
War letzte Woche beim FA und habe das erwähnt: Das Baby liegt so, dass es da unten auf einen Nerv drückt und das schmerzt nunmal ziemlich doll #heul Kann man nichts dagegen machen - Augen zu und durch und Zähne zusammen beissen...

Ich hoffe für Dich, dass es auch nichts schlimmes ist!!! #pro

LG Fabienne 31.SSW