Schmerzen Bauchnabel...??? 29SSW

Hallo,
gestern hatte ich abends einen mittelgrossen Heulkrampf, einfach mal wieder so, die Hormone, u.s.w., meine Nase war da natürlich sehr zu und ich musste sie einige Male kräftig putzen..
Seit dem habe ich fiese Schmerzen "im" Bauchnabel, wenn ich Nase putze, mich zur Seite drehe, bzw. Bauchmuskeln anspanne bei bestimmten Bewegungen..
Kann es ein Dehnungsschmerz sein? Der Nabel ist auch schon ziemlich geweitet.. *au*
es ist wie so ein starkes pieksen, kann es nicht gut erklären..
Gibt es ähnliche Schicksale :-)

Danke,
Cora

1

Hallo Cora,

ich hatte die selben Schmerzen wie du sie beschreibst. Muß dazu sagen dass ich anfangs dachte es währen Blähungen, was gar nicht so falsch war.

Mußte wegen einer Blutung, hatte aber nichts mit den Schmerzen zu tun, ins Krankenhaus. Dort hatte ich auch auf einmal wieder dieses Ziehen am Bauchnabel. Der Frauenarzt dort hat gesagt, dass es höchtswahrscheinlich der Darm ist der zur Seite gequetscht wird oder evtl. sogar abgeknickt ist. Noch dazu hatte ich zu dieser Zeit recht festen Stuhlgang, was die Schmerzen wahrscheinlich ausgelöst hat, weil ja der Darm verengt war. Der Doc hat mir etwas gegen Verstopfung gegeben und etwas gegen Blähungen und der Schmerz war wie weggeblasen und Stuhlgang war wieder normal.

Achte mal auf deinen Stuhlgang. Evtl ist es auch dein Darm. Dann würde ich Dir raten, getrocknete Früchte oder Weintrauben zu essen. Wirken Wunder !!! Nahrung die Verstopfung fördert und blähendes Gemüse wie Kohl, Rettich usw. vermeiden.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Andrea

2

#danke
Verstopfung habe ich nicht :-)
Seit ich Magnesium nehme ist alles gut :-)
Fühlt sich wirklich eher wie ein Dehnungsschmerz oder so an,
trotzdem DANKE!
Cora

3

Hallo Cora,

eine Freundin von mir, die in der 30SSW ist hatte jetzt auch dieses Ziehen neben dem Bauchnabel. Bei Ihr wahr es nur oberflächlich. Sie ist dann auch gleich zum Frauenarzt. Dort hat man Sie eine halbe Stunde ans CTG gehängt und es wurde festgestellt, dass Sie Wehen hat. Sie nimmt jetzt auch Magnesium.

Kann anscheinend alles mögliche sein. :-)

Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft.

Gruß
Andrea