Baby seit 3 wochen nicht gewachsen?!?!?! SSW 37

Hallo
mein Baby ist seit 3 Wochen nciht gewachsen. Hat heute beim FA einen BDP von 8,5 gehabt. Letzte Woche im KH als ich zur Entbindung mich angemeldet hatte waren es sogar 8,7.

Klar misst die evtl. anders als meine FA. Aber meine FA hat vor 3 Wochen auch einen BDP von 8,7 raus gebracht?!?!?!

Also ist es entweder gar nicht gewachsen oder der Kopf ist geschrumpft #kratz

Ich hab zu dem BDP von 8,5 heut nichts gesagt, weil ich schon weiß das da nur ausflüchte und beruhigende Worte kommen.....

Was soll sie auch sagen. Sie meinte nur. Das es halt ein kleineres Baby ist und ja noh Zeit hat und noch ein paar Wochen hat und da sicher noch zunehmen wird....

Aber komsich ist das schon wenn das Baby in 3 Wochen nicht wächst. oder?????

Hab nächste Woche wieder Termin und wenn dann wieder nicht dazu gekommen sit , hab ich mir überlegt nochmal ins KH zu gehen und drauf zu bestehen das die mein kleines genauer anschaun sollen?!?!?

Letzte Woche im KH hatte sie im übrigen 2340 g.
FE 6,7
Bauchumfang: 30
Falls euch diese Werte mehr sagen?!?!?

Kenn auch schon diese Tabellen, auf den man sehen kann wie groß und schwer die kleinen., in einer bestimmten SSW sein sollen.

Und beim BDP und Bauchumfang ist meines jetzt mittlerweile knapp unter dem was mind. sein sollte :-(

lg
petra

1

Hey Kopf hoch,

bei meiner Nichte sagte der FA immer es würde ein ganz kleines kind werden, und nach der Geburt war der Doc sprachlos.

statt wie erwartet 48-49 cm war die kleine stolze 51 cm gross....

die Massen sind nie 100%!

Hauptsache gesund, nach der Geburt kann es immernoch wachsen.....


schöne Kugelzeit wünsch ich dir noch!!

gruss

Xana

2

Hallo.
Danke für deine aufmunternden Worte.
Aber wenn doch der Bauchumfang recht klein ist, dann kann ich ja auch davon ausgehen das das Baby nicht sehr groß ist, bzw. recht leicht ist.....und wenn halt in 3 Wochen nichts hinzu gewachsen ist, find ich das schon komisch.

Mach mir halt gedanken wenn es jetzt einen Wachstumsstop haben sollte, was dann ist????

D.H. wenn es bis zu r Geburt vielleicht gar ncith mehr wachsen solle?!?!?

Dann stimmt doch irgendwas nciht!!!!

Die Placenta und Fruchtwassermenge ist noch toll!!! Also Versorgung scheint gut zu sein!

lg
petra

3

vielleicht hast du genug platz nach innen, ist bei vielen Frauen so. meine Freundin ist im 5 Monat schwanger und man sieht nichts. ich bin im 3 Monat und kann es nicht verstecken.

jeder ist anders. mach dir keinen Kopf, meine Mum sagt ich war 48 cm klein bei der Geburt und 2.600 gramm und ein gesundes baby.....


versuche positv zu denken, es wir noch wachsen, glaub mir, alle deine negativen gedanken bekommt das baby mit. tue ihm das nicht an. warte einfach ab.... was der Doc sagt.

VIEL GLÜCK!!!!!

weiteren Kommentar laden
4

mach dir keinen kopp - meine maus kam mit 2800g auf die welt - angeblich sollten sie das schon in der 37. woche haben - sie kam 3 tage vor termin.

die kleinen haben jetzt eben schon ihre gene und sind halt größer oder kleiner. und da nunmal nicht alle mit 3500 g auf die welt kommen müssen sie ja irgendwann mal aufhören zu wachsen...

gäbe es grund zur besorgnis hätte deine ärztin sicher was gesagt!

lg,
pooki

8

hallo.
das mit dem gewicht leuchtet mir schon ein......aber wenn ich halt seh das der bauchumfang nicht der größte ist, denk ich mir da weiß ich auch von alleine das das gewicht nicht so sehr schwer sein kann.... weil wenn man keinen dicken nauch hat ist man meistens auch nicht dick?!?! oder? wie bei uns erwachsenen menschen halt auch?!?!?

wenn sie 2800 g bei der geburt auf die waage bringt, wär ich schon zufrieden. aber hat sie ja wahrscheinlich nicht mal.

und falls doch und sie ist gesund dann ist ja ok, aber das weiß man halt erst wenn sie da ist!!!

lg
petra

12

meine freundin hat 2 wochen übertragen und die kleine kam mit 2590 g...

keiner weiß wieso, sie war kerngesund und ist auch seitdem immer normal gewachsen.

also gehen wir mal davon aus, dass das alles ok so ist.

und mal davon ab - diese schätzungen sind eh meist falsch! meine hatte angeblich 6 wochen vor termin schon 2500g! kann mir keiner erzählen, dass das stimmt.

nun wurde mir ein riesen brocken prophezeit "wenn sie bis ET kommen, wird er mind. 4000 g haben" - heute beim US wog er dann 2200g - also weniger als mein leichtgewicht vor 2 jahren zum gleichen zeitpunkt.

alles quark!!!!

5

Ich denke auch, Dein Doc hätte sonst was gesagt, wenn es bedenklich wäre...

Schönen Namen habt ihr ausgewählt! #freu

Momo + Leandra Sophie (36.SSW, ET -30) #huepf

9

hallo.
gell find ich auch das der name schön ist. eurer im übrigen auch :-)

naja, bei den ärzten weißn man nie ob die nich immer nur denken......"naja, grund zu rbesorgniss besteht JETZT noch nicht, wir warten mal ab......."

und dann wartet man evtl. zu lange?????

lg
petra

6

Hallo
Ich kann dir nur aus meiner ersten SS damals berichten: Luca war in der 36.SSW 45 cm gross und etwa 3300 gramm schwer...
Er kam eine Woche später zur Welt, hatte 49 cm und wog 2770 gramm.
Es ist sehr schwer das Baby am Ende der SS zu messen, und das Gewicht sind nur ausgerechnete Werte vom Computer durch das Messen des Bauches.
Am Ende kannst du mit einer Schwankung von mind. 500 gramm rechnen.
Mach dich damit nciht verrückt, in spätestens 3 Wochen hast du einen Zwerg im Arm:-)
Lg Sylvie + Leon (34.SSW) + Luca (3) + #sternLenny

10

hallo.
danke für deine lieben worte. ich versuche mal die sache entspannt zu sehen. hoffe es wird mir gelingen!!!!

wenn es dann so wäre wie bei dir....nur umgekehrt....das meine etwas schwerer ist als jetzt angenommen....dann wärs ja ok.

bzw. das gewicht macht mir jetzt nicht so sorge....da ich weiß das dies nur geschätzt ist.....

aber der bauchumfang und kopfdurchmesser....der ist ja gemessen......und dann denk ich mir warum soll 3 mal das selbe ergebnis rauskommen, wenn es doch viel größer in wirklichkeit ist #kratz#kratz#kratz

lg
petra

11

Im TV hab ich letztens mal gehört, dass unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Werte berechnen können....

So, wie Du Dir Sorgen machst, sprich doch den Doc nochmal genauer drauf an!

Momo + Leandra Sophie (36.SSW, ET -30) #huepf

weitere Kommentare laden
13

ALLEN DIE MIR SO LIEB GESCHRIEBEN HABEN; VIELEN DANK!!!!!

VERSUCHE DIE SACHE SO LOCKER WIE MÖGLICH ZU SEHEN: EUCH AUCH VIEL GLÜCK FÜR EUREN WEITEREN LEBENSWEG !!!!

LG
PETRA