Sport und/oder Entspannung - Nagold u.U.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ab morgen in der 13. Woche #fest#huepf#freu und würde gerne etwas Sport oder irgendeinen Schwangerschafts-verträglichen Kurs machen oder mal in die (Frauen-)Sauna gehen oder Schwimmen oder so.

Frage an die, die in der Nähe von Nagold, Altensteig etc. wohnen:
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Es ist so mühsam, im Internet was zu finden, die meisten Bäder, Vereine etc. haben keine Homepage und ich kenn mich hier noch nicht so gut aus... :-(

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich!

Danke #liebdrueck
Hannah

1

Hallo Hannah,

leider kann ich Dir zu Deiner Umgebung nichts sagen, aber mir ging es aehnlich: wir sind erst vor ca. 1/2 Jahr hierhergezogen und kennen uns noch nicht so wirklich aus. Wollte aber auch gerne noch ein bisschen mehr Sport machen als nur das Fahrradfahren, vor allem auch was fuer den Ruecken. Ich habe dann bei der letzten VU einfach meine Hebamme gefragt, und die konnte mir gleich eine riesige Liste nennen #freu. Frage doch auch mal Deine Hebamme oder beim FA (da reichen vermutlich auch schon die Sprechstundenhilfen).

Bin uebrigens auch 33 und erwarte mein erstes Kind ;-).

Liebe Gruesse,
vrabec#blume

3

Hallo Vrabec,

ich bin auch 33 und erwarte mein erstes Kind (ET 23.01.2008) und bin auch erst vor Kurzem hierher gezogen. ;-)

Hatte leider auch eine Fehlgeburt 2006, allerdings im Oktober (9/10SSW). Habe diese Woche einen Termin beim FA und hoffe sehr, dass alles gut ist. Ich werde dann dort auch mal nach Kursen etc. fragen. :-)

Grüße und alles Gute!
Hannah #klee

2

hallo Hannah,

ich komme aus Calw, und ich denke du könntest mal im Teinacher Termalbad nachfragen ob die nicht so schwangerenschwimmen machen oder so. aber am besten deine Hebamme. VIEL ERFOLG!!

ich werde es nach meinem Urlaub auch angehen, nach was zu schauen, obwohl in calw jetzt kein Hallenbad mehr gibt. Möchte damit früh anfangen....

viel erfolg!

Gruss

Alexandra

4

Hallo Alexandra,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde mich dort mal erkundigen.

Einen schönen Urlaub Dir!

Hannah
#blume

PS: Hast Du schon eine Hebamme?