Hat noch wer einen so gespannten festen Bauch in der 28. SSW?

Hallo,
wer hat noch so einen gespannten festen Bauch? Habe das Gefühl er ist in den letzten 8 Tagen so geworden, und es ist extrem unangenehm.
Diese Spannung auf dem Bauch, und gestern dann bei den wärmeren Temperaturen fand ich unseren sonst so geliebten Spaziergang so anstrengend.

Hab hier schon öfters gelesen, das einige mit hartem Bauch auch zum Arzt gehen, doch ist es nicht normal das es jetzt eng wird? Baby wächst ja auch ordentlich. Das Strampeln nehme ich jetzt auch viel häufiger und intensiver wahr.

Bin so langsam echt froh wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muss.

LG
DUNKI

1

Manchmal macht mein Würmchen sich so groß im Bauch und strekt sich das er richtig spannt, aber das vergeht wider.
Jetzt durch die extremen Übungswehen macht sie das öfters mal. Ist echt unangenehm aber nach einer weile geht es wider weck. Also einen Harten Bauch habe ich öfters, aber den unterschied zwischen Kind und Wehen werkt man schon.

Manchmal hilft es wenn ich das kleine ein wenig ärger und stupse.

2

Hallo Dunki,

mir geht es genauso, Abends ist es meistens extrem.Vorallem wenn ich tagsüber nicht dazu gekommen bin,mich mal für ne Std.hin zu legen.
Der Bauch ist dann ganz fest und spannt unangenehm.Manchmal hilft es wenn ich ihn eincreme und öfter mal meine Sitzhaltung ändere.
Ich denke einfach,die kleinen liegen dann ungünstig oder so...

LG Schlingel 28.ssw

3

Hallo!

Mir geht es auch so ähnlich, nur das mein Bauch immer fest ist. Meine Hebamme hat gesagt, das das kein Problem sei, die einen haben einen weicheren Bauch die anderen einen festen.
Übungswehen habe ich auch ab und zu, und mein Kleiner tritt mich im Moment ständig ziemlich tief im Schambereich. Ist echt unangehm. Ist das bei Dir auch so?

LG Simone+Babyboy 27+5ssw

4

Ich hatte das in den letzten Tagen auch (bin 24. Woche) und habe herausgfunden, dass ich beim Laufen/bücken/drehen die Bauchdecke anspanne, anscheinend eine unbewusste Schonhaltung, das der Bauch nun ja doch schon ziemlich rausschaut im Gegensatz zu vorher. Und durch das Anspannen strengen sich die Muskeln an und spannen dann.
Nach einem Tag Füße hochlegen, nich viel machen, hat sich das jetzt wieder gelegt.
Auch wenn ich sonst auch nicht allzuviel mache (habe ein BV): rumlaufen, bücken beim Spülmachine ausräumen und Wäsche waschen, ein- und aussteigen aus dem Auto, rumdrehen beim Rückwärtsfahren, hierhin laufen, dahin laufen, EInkauf in 5 Etappen die Treppe hochtragen, - das alles strengt doch an und der Bauch muss immer mit!

Gruß, Melvine