Schwangerschaftsbluttest- lässt sich damit bereits die SSW feststellen

SOS, liebe Leute,

am vergangenen Donnerstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. In totaler Panik habe ich alle möglichen Internetseiten durchforstet, die in irgendeiner Weise mit Schwangerschaft zu tun haben. ich habe auf einer Seite gelesen, dass man auf die Ergebnisse des Bluttests beim Arzt ca. 24 Stunden warten muss und dass dieser bereits genaueren Aufschluss darüber gibt, in welcher SSW die werdende Mutter ist... stimmt das?
ich finde diese Seite nämlich nicht wieder und kriege meine Zyklusdaten einfach nicht auf die Reihe...

kann mir hier jemand weiterhelfen? danke

1

Hallo,


und erst mal Glückwunsch#freu!!!

Kann bei meinem Arzt nur sagen das hat 30 min gedauert Blut abnehmen und dann sofort Positiv getestet versteh garnicht das manche da so lange warten müssen kommt aber wohl auch auf den Arzt an.


LG Gina 19+2 SSW #blume

2

Und lässt sich anhand dieses Bluttests feststellen, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist?

3

hey,
meine FÄ hat mir zu beginn auch blut abgenommen, sie konnte per us nix sehen, 2 tage später sollte ich wieder zur Blutentnahme und da sagte sie zu mir das ich lt bltuttest in der 5. ssw bin. Also denke ich schon das man die ssw über blutbild erkennen kann.
also alles liebe
LG

4

Ganz ganz herzlichen Dank, wie gesagt ich bin wirklich darauf angewiesen, denn ich krieg die entscheidenden daten, wie z.B. letzte Periode einfach nicht mehr mit Bestimmtheit zusammen.

Und natürlich auch dir alles alles Liebe für eine schöne und möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft#liebdrueck

5

Wäre das auch dein erstes Baby??
Wie alt bist du denn?
Wünsche dir auch eine Beschwerdenfreie Schwangerschaft und das alles gut verläuft. #blume
Kannst dich ja melden, wenn du mehr weißt :-)
Alles Liebe Gruß Vera