Papilloma-Virus? Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich bin in der 7.SSW und mache mir jetzt Gedanken wegen diesen Papilloma-Viren. Meine Frauenärztin meinte, ich wäre infiziert, aber man könne im Moment eh nichts machen und so solle ich mir nichts denken. Jetzt habe ich mich natürlich im Netz schlau gemacht und was ich da gefunden habe macht mich stutzig. Diese Viren können Krebs auslösen, davon hat meine FÄin nichts gesagt. Sie kommen bei sexuell aktiven Frauen vor (hat sie mich deshalb so komisch angeschaut?)?? Also ich bin schon sexuell aktiv aber nur mit meinem Mann und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er mir treu ist! Woher kommen jetzt diese Viren??? Und vorallem welche Gefahr besteht für mein Baby? Spätestens bei der Geburt können die doch sicherlich übertragen werden, oder?

Wäre so dankbar, wenn sich jemand meldet, der sich auskennt! Die Infos aus dem Netz machen mich eher nervös, als dass sie mir Klarheit verschaffen! Vorallem, warum hat mich meine FÄin nicht richtig aufgeklärt?

Viele Grüße
Jollymax

1

Ich habe diese Vieren auch und ja, die beinhalten den Verdacht auf Krebs.
Allerdings ist das Auftreten der Viren in der SS ziemlich normal meinte sie und schädigen dein Kind oder deinen mann überhaupt nicht. Auch bei der Geburt kann deinem Kind ncihts passieren. Das einzige, was dadurch passiert, ist eine Zellveränderung am Gebärmutterhals.
Solage du pap 1 oder 2 hast (schau mal im MuPa) ist das absolut unbedenklich.

Es sollte nur aller 3 Monate ein Abstrich zur Kontrolle gemacht werden.
Deine FÄ hat schon Recht, wenn sie sagt, dass alles unbedenklich ist. Frag sie doch einfach das nächste Mal, was genau das ist usw. ... hab ich auch gemacht. :-)

Wenn noch was unklar ist bzw. du mir schreiben willst, meld dich einfach über meine VK, da ich jetzt ins Bett gehe. #liebdrueck

Alles Gute und mach dich nicht verrückt!

Stephanie (30+5)

2

Hallo
Wenn jemand sagt ,ich bin mit Papilloma infiziert, dann muss ich immer lachen ,sorry.
Diese Viren haben 80 % aller Menschen in sich.Ich habe sie auch und mein Mann ,ich habe sie allerdings schon gehabt bevor ich Sex hatte ;-) . Es gibt unterschiedliche Arten von Pappiloma Viren und nicht alle verursachen Krebs.Diese Viren trägt mensch in sich ohne dass sie was tun ,man kann sie manchmal an der komischen Muttermalen oder Warzen erkennen ,harmlose Hautveränderungen.
Ich gehe davon aus dass du währen der ss eine krebsvorsorge hattest ,nun ,es ist wirklich normal ,wie meine Vorrednerin schon schreibt ,dass wärend der ss sich die gewebe verändert und der HPV Test dann auffällig ist.Deswegen macht man die Krebsvorsorge gar nicht wärend der SS,es sei denn die Werte waren schon vorher auffällig.Wie war denn jetzt dein Wert?
Die FÄ hat dich wohl wirklich nicht richtig aufgeklärt.hat sie gesagt ,was ihrer Meinung gemacht werden muss???Für dein Baby besteht absolut keine gefahr!!!

Als ich meinen FA letztes Jahr wegen HPV Test fragte ,weil ich selber Papilloma habe ,hat er zu mir gesagt ,auch wenn der Wert jetzt auffällig wäre ,könnte er halbes Jahr später wieder normal sein.Bei Frauen unter 32 macht er diesen Test sowieso nicht .Ja ,du bist schon drüber ,aber das war nur zur Ihfo ,dass es manchmal so ein Taram daraus gemacht wird ,wo überhapt nichts ist.

Frage dein FÄ ,wie hoch dein HPV Wert ist.Dann kann man vielleicht schon mehr was dazu sagen.


LG Ewa

3

1. nur hpv 16 und 18 sind high risk karzinogen, also krebserregend

2. sexuell aktiv bedeutet nichts anderes, als dass man schonmal sex hatte. das bedeutet nicht, schlimm herumzuvögeln. ;-)

3. männer übertragen die viren mit vorliebe, sie sitzen unter der vorhaut, das smegma reizt den empfindlichen muttermund zusätzlich. das vergessen die ärzte gern.

4. da nonnen keinen gebärmutterhalskrebs bekommen, gilt es als rache der weiblichen erotik.

5. in ländern mit BESCHNITTENEN männern ist das phänomen so gut wie unbekannt. auch wenn es unsexy und wenig spontan ist: der gatte sollte sich VORHER waschen.

6. wenn du bereits einen, sagen wir, pap 3d hast, sind die viren am muttermund aktiv. dann solltest du, ohne dich groß zu sorgen, ein paar vorsichtsmaßnahmen ergreifen. z.b. nur noch mit kondom oder diaphragma sex, damit der muttermund eben nicht weiter gereizt wird. außerdem verändert sperma den ph-wert der scheide, so dass man darauf auch gut verzichten kann.

7. wenn sich die sache fortentwickelt, wird die betroffene stelle operiert. aber nicht in der schwangerschaft, und es dauuuuert auch meist sehr lange. ich habe 2 jahre lang 3 d gehabt, bis es auf einmal hochschnellte und operiert werden musste.

behalte es im auge, aber mach dir keine sorgen.


lilly

die sich immer wieder aufregen könnte, wie schön das thema in deutschland verdreht wird. wären es dich frauen, die den herren eichelkrebs bescheren würden, hätten wir wahrscheinlich ne bundesweite wasch- und meldestelle und kondompflicht. ;-)

4

Hallo,

keine Panik. Es gibt eine Art der HPV Viren die in Verdacht stehen Gebärmutterhalskrebs auszulösen.
ABER es gibt auch harmlose Varianten. Sie lösen Warzen aus etc.

60 % aller Frauen haben eine Form des HPV. Also mehr als jede zweite. Und nicht nur sexuell sehr aktive Frauen haben es. Es kann zum Beispiel auch durch den Geburtskanal übertragen werden.

Ich habe den HPV Virus und zwar die schlimmste Form. Meine Gebärmutterhalszellen hatten sich bereits verändert und es musste eine Konisation durchgeführt werden, d.h. es wurde ein Stück vom Gebärmutterhals entfernt. Nun ist alles wieder gut.

Ich habe gelesen dass nur zwei Prozent der Frauen die HPV haben auch wirklich an Gebärmutterhalskrebs erkranken.

Mach Dir keine Sorgen. Du bist in der SS eh in besonderer Beobachtung. Bei mir wird momentan im 4-wöchentlichen Abstand ein Abstrich gemacht, um auszuschliessen, dass sich die Zellen wieder verändern.

Grüße
Julia

PS: Bei Fragen kannst Du mich auch gern per E-Mail kontaktieren.

5

Hallo Jollymax!

Das Virus hast du von der Samenflüssigkeit eines Mannes übertragen bekommen.
Ein Mann ist da nur der Überträger, dem wird kein körperlicher Schaden dadurch passieren. Aber uns Frauen!
Ich hatte beim Pap Test zweimal 3er Stufe und wurde desshalb operiert. - Konisation.
Ist kein großartiger Eingriff. Nur leider ging mir die Naht auf und ich musste nochmals operiert werden.
Also abolute Schonung ist danach wirklich wichtig!

Deinem Baby passiert dadurch gar nichts.
Du jedoch hast dann ein Leben lang KONTROLLVERPFLICHTUNG!!!!!!!! Es ist danach total wichtig immer einen Krebsabstrich abnehmen zu lassen, damit du weißt auf welcher Pap Stufe du dich befindest und wenn du einmal operiert wurdest, damit sichergestellt wird, das dieses Virus nicht nocheinmal so heftig zugeschlagen hat.

Also solala ist das nicht. Wenn du brav und regelmäßig deine Frauenarztkontrollen machst, brauchst du dir weiters keine Gedanken machen, da ja alles kontrolliert und früh eingeschritten wird.

Alles Liebe, Lovley 34ssw+6tg, Tobias 5 jahre

6

++++
Das Virus hast du von der Samenflüssigkeit eines Mannes übertragen bekommen.
Ein Mann ist da nur der Überträger, dem wird kein körperlicher Schaden dadurch passieren. Aber uns Frauen!

+++++

Sorry aber das ist doch nun ,wirklich völliger Qutsch was du da schreibst!!!!


Der Virus wird nicht dur die Samenflüßigkeit übertragen,sondern durch Hautpartikel und unter der Vorhaut des Mannes .
Ausserdem ist dieser Virus auch für Männer nicht harmlos.
Die papiloma Viren können an jeder Stelle ,überwiegend Schleimhaut,Krebsverursachen ,so haben Männer dadurch Eichelkrebs.Ausserdem sind Männer so wie Frauen von Krebs auf der Mundschleimhaut betroffen,was auch Papilloma Viren verursachen.

Ausserdem ,deine Mutter könnte dich auch bei der geburt angesteckt haben,nicht unbedingt dein Mann.Denn Fast alle Menschen tragen irgendwelche Form von Papilloma in sich!!!

Ich hatte schon Papilloma bevor ich Sex hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papillomvirus


LG Ewa

7

Hallo Ewa!

Also Vermutungen sind keine Bestätigungen. Und bestätigt ist bis jetzt nur der Gebärmutterhalskrebs als Folge. Etwas anderes kenne ich auch nicht. Wäre schön blöd, wenn ich Magenkrebs oder Zungenkrebs oder Mandelkrebs bekommen würde, durch den intensiven Mundkontakt mit dem Penis meines Mannes. Vielleicht gibt es da ja auch bald "Studien". Dann darfst du mir wieder schreiben und mir das durch einen Link unter die Nase reiben.

Tja... und das dieser Virus auch in der Samenflüssigkeit drinnen ist, stimmt auch. (Unter Körperflüssigkeit in deinem Link beschrieben)

Danke übrigens für den Link. Da steht das auch so drinnen, so wie ich es geschrieben habe.
Nur viel detailierter und ausführlicher.

Soviel zu meinem "Quatsch".

Alles Liebe
Elisabeth

weiteren Kommentar laden