Senkwehen, Übungswehen, vorzeitige Wehen ??? wer kennt sich aus?

Hallo,
ich hab mal ne Frage zu den Wehen. Ich dachte ja immer Senkwehen hat man, wenn das Baby tiefer ins Becken rutscht. Da mein Krümel schon recht tief liegt, dachte ich, ich bleibe so ziemlich davon verschont. Seit Donnerstag habe ich jetzt aber desöfteren Wehen, welche sich in einem starken Ziehen im Rücken (ist schon schmerzhaft u unangenehm) - wie bei Regelschmerzen und einem gleichmäßig harten Bauch äußern. Welche Art von Wehen sind das? Hab das meist ab nachmittags u abends u manchmal nachts, auch im Liegen. So wie das manche anderen beschreiben - wie eine Welle von oben nach unten etc, kenne ich das nicht. Es ist auch nicht so, dass einfach nur der Bauch hart wird, das Ziehen im Rücken ist schon heftig.
Vielleicht geht es jemandem genauso und ihr habt Tipps.
Danke schon mal #blume.
Steffi 37+1 ssw

1

huhu!

an deiner stelle würde ich einen termin beim frauenarzt machen um ein ctg zu schreiben.
bei mir fing dies in der 24.ssw an und daraufhin bekam ich wehenhemmer und durfte nur noch liegen.
senkwehen merkt man nicht so stark-meiner meinung nach kündigt sich dein kleiner langsam an.

lg sandra+tayel

2

Hallo Steffi,
Genau DIE hab ich auch! Fühlen sich an wie Releschmerzen , dann verhärtet sich daraufhin wieder der Bauch und im Kreuzband tuts auch weh.
Ich war daraufhin gestern im Krankenhaus und die meinten das SEIEN Senk und Vorwehen. Auch wenn der/die Lütte schon tief im Becken sitzt! Die Logik ist mir da auch echt nicht klar! Warum noch Senkwehen wenn das Baby schon DA ist?! Tja die Ärzte sagten daraufhin nur: "Ja sie soll ja noch tiiiiiiiiiiefer ins Becken" .
Super Antwort!
Ist aber von der Natur wohl so gedacht. So fängts dann wohl langsam an. Mit diesen Wehen bildet sich dann der Gebährmutterhals zurück und der Muttermund öffnet sich langsam. Es geht also langsam los.
LG Kristy 38. SSW

3

Hallo
ich habe mittlerweile seit 3 Wochen Senk bzw. Vorwehen tut manchmal schon heftig weh,meine Fä meinte das kann jetzt jederzeit losgehen oder noch dauern.aLSO MEIN bAUCH IST FAST DIE GANZE zEIT STEINHART DER ENNTSPANNT SICH GAR NICHT MEHR:
LG MELANIE(37:SSW)