Sodbrennen

Guten Morgen,

ich habe immer wieder heftiges Sodbrennen. Kann mir jemand sagen,was ich dagegen nehmen kann? Meine FÄ ist leider 3 Wochen im Urlaub,die kann ich nicht fragen?

#danke schonmal für Eure Antworten!

LG Sternchen & Krümel 14+1

1

Guten Morgen,

ein glas Milch, ne Scheine Toastbrot oder aus der Apotheke Renni gibt es extra für Schwangere.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruss Melanie mit#baby Timo et-3

2

Milch bringt etwas Erleichterung.

3

Hallo,

das einzige was mir wirklich hilft ist Bullrich Salz oder Tepilda das ich vom FA verschrieben bekommen habe. Kann natürlich bei dir gar nicht helfen. Frag doch mal deine Hebamme, vielleicht kann die dir auch noch ein paar gute Tipps geben wenn dein FA im Urlaub ist.

LG
Nicole

4

Hey Sternchen,
ich denke mal Milch trinken etc hast du versucht? das hilft auch nicht viel. Ich habe renni bekommen, das geht ganz gut, die darf man auch inner ss nehmen. Angeblich soll auch ingwer helfen, aber das zeug soll so wiederlich sein... naja ich hoffe ich konnt dir helfen,
LG Vera

5

Hallo!
Auf einer Internetseite habe ich gerade noch eine Aufteilung von Lebensmitteln in säure- bzw. basenbildend gefunden - mit der Empfehlung, wesentlich mehr Lebensmittel aus der 1. Gruppe zu sich zu nehmen als aus der 2. Aufzählung.

1. Basenbildner:
* Obst (besonders Zitrusfrüchte, Bananen, Trockenobst)
* Gemüse - Rohkost, Blattsalate (wird bei starker
Übersäuerung oftmals nicht vertragen, 6.)
* Kartoffeln und daraus hergestellte Produkte
* Molke, einschließlich Molkesuppen
* Sojabohnen, Sojamilch, Sojafleisch
* Naturjoghurt, Sojajoghurt
* Mandeln, Mandelmus, Mandelmilch
* Hirse, Dinkel sind leichte Basenbildner.

2. Säurebildner:
* Tierische Produkte (Fleisch, Geflügel, Wild)
* Spargel, Artischocken (gilt ebenso für pflanzliche Arzneien mit
diesen Wirkstoffen)
* Fisch, Meeresfrüchte
* Käse, Quark/Topfen
* Getreide, einschließlich Vollkornprodukte
* Brot, Gebäck, Kuchen, Torten etc.
* Süßes

Ansonsten kann ich Natron empfehlen (gibt es meist im Supermarkt in der Backwaren- Abteilung). Dessen Wirkung ist bei mir gerade leider nur recht kurzweilig...
Werde es daher nun mit mehr Soja- und Dinkelprodukten versuchen.
Liebe Grüße,
Yvonne