Frage zum Jungennamen Jannis/Jannes

Hallo,
wir haben uns entschieden unseren Sohn Jannes/Jannis zu nennen, haben allerdings ein "Problem"

Mein Mann tendiert zu der Schreibweise mit i, ich bevorzuge die Schreibweise mit e.

Ich weiß das es diesen Namen ja auch als Mädchennamen gibt.

Daher wollte ich Euch fragen welche Schreibweise die "typische" Jungenschreibweise ist und ob ich einen Doppelnamen brauche weil der Name ja für Männlein und Weiblein ist.#kratz

LG Anja (37+1)

1

Jannes mit e heisst der sohn der freundin meines bruders- scheint also normal zu sein ;) ist aber ein netter name

lg

mia

2

Hallo,

Jannis finde ich auch total super.#pro Leider mein Mann nicht. #heul

Typisch Jungenschreibweise ist Jannis. Mädchenschreibweise Janis.

LG Mia

3

Hallo!
In der Verwandschaft haben wir einen Jannis und ich finde es auch mit i geschrieben schöner.
Lg Kerstin

4

Hallo,

also ich finde den altdeutschen Namen Jannes mit e natürlich am allerschönsten, weil..... mein Sohn auch so heisst. Man braucht keinen zweiten Namen dafür, weil es eindeutig männlich ist.

Also viel Spass bei der Entscheidung!

LG schrumpeld-#ei