Suche nen Jungennamen...

hey ihr lieben, #sonne
ich bin jetzt 12+5ssw und mein Freund und ich beginnen uns über namen gedanken zu machen, zum Glück gibt es ja die Hoffnung das es ein Mädel wird, weil wir uns da einig sind, die kleine soll FINJA-Jasmin heißen... aber jungenname?! da werden wir uns nicht einig, da das Baby einen Skandinavischen nachnamen hat, möchte ich gern einen Namen der auch dazu passt, mein Freund findet FInn-Mike gut, aber Mike passt da nicht rein. Mir gefällt Silas gut naja mögt ihr mir n paar Tipps geben #blume oder n paar namen nennen??? Ich wäre wirklich dankbar...
Viele Grüße von Vera :-)

1

Bo
Lasse
Bjarne
Birger
Rasmus
Magnus

Muss es ein Doppelname sein?
oder sollen es 2 namen sein.

würde auf jeden fall den - zwischen den namen weg lassen
dem kind zu liebe

guck sonst mal bei firstname.de
dort kannst du nach jungen namen nordisch oder skandinavisch suchen lassen

2

Hi Vera,

was hältst du von
Lasse
Sven
Thore
Björn
Jan
Haakon
Magnus

das sind alles skandinavische Namen. ;-)

LG Maria mit Marvin Haakon (21 Monate) und Krümel (12. SSW)

3

Bastian
Jacob/Jakob
Malte
Niklas
Erik
Mika (finde ich am besten)
Martin
Jan/Jannik


Na, was dabei?

LG Katja + #blume 30. SSW (noch namenlos)

4

Hi du,

also mein Beitrag:

Elias
Yannik
David
Maximillian
Pierre
Fynn
Raoul


hoffe es hilft dir #hicks

Gruß Sandra + Würmchen 6+5 SSW

5

Huhu.... wir tendieren mit unsern Jungs-Namen auch eher in Richtung "Norden" - das könnte bei Euch ja gu passen :-)

Unser Ältester (10 Jahre) heißt #kleeJannes#klee (eine friesische Kurzform von Johannes) der Zweite (8 Jahre) heißt #kleeOle#klee (Schwedische Kurzform von Olaf)

Liebe Grüße und alles Gute, Ankiii #blume (20.SSW)

6

Juhu!

Mit nordischen Namen können wir auch dienen.

Unser Sohn heisst Tjark Mikael und wir finden es total schön :-)

Ich tendiere bei einem zweiten zu Erik. Eine Idee für einen zweiten Namen haben wir da noch nicht. Die anderen Favoriten sind bereits genannt...

Viel Spaß beim Aussuchen!
Noch habt ihr ja Zeit

Grüße
Hakka mit Tjark (10 Monate) und #ei (8.ssw)

7

Hallo

ich wäre für Damian oder David !!

Jasmin

8

Hallo!

Habe mal den Namen "Finn-Mikka" gehört! Wäre dann in etwa so, wie Dein Freund sich das vorgestellt hat, oder? Nur noch nordischer! Andererseits könnte es sein, dass der Kleine dann in der Schule nicht vor Hänseleien gefeit ist (wenn man die ersten Buchstaben beider Namen vertauscht,...:-( Kinder können ja so gemein sein...!)


LG
Tine (29+5)