Wie dick ist eigentlich die Bauchdecke? (Wegen Spritzen in den Bauch)

Hallo!

Ich habe mal eine - wahrscheinlich ziemlich blöde - Frage:
Weiß jemand wie dick die Bauchdecke ist?
Ich spritze Heparin, die Spitze der Spritze ist ca. 1cm lang und soll zur Hälfte in den Bauch gepickt werden. Heute morgen habe ich irgendwie tiefer gespritzt und habe jetzt ein sehr merkwürdiges Gefühl an der Stelle. Also es tut nicht weh, aber es ist komisch.

Deshalb frage ich mich wie dick die Bauchdecke, also die "Speckschicht" normalerweise ist. Bis ans Baby werde ich ja mit einer 1cm langen Spritze nicht rankommen, oder???? #schock

Ist wahrscheinlich wirklich eine blöde Frage, aber Ihr kennt das ja. Man macht sich so allerlei Gedanken...

Wäre super wenn hier jemand Bescheid weiß!!!!

Danke und liebe Grüße
mimpi + #klee (19+6)

Keine Angst, da passiert überhaupt nichts....
s.c. Injektionen gehen nicht so tief... Im Normalfall verletzt Du ja auch keine Gefäße, da auch die tieferliegen... höchsten mal oberflächliche Mini-Gefäße....

Wenn es Dir zu unsicher ist, dann spritz in Oberarm oder Oberschenkel, geht auch....


LG Yvonne 20.SSW

Hallo!

Wie dick die Bauchdecke ist kann ich dir natürlich nicht sagen, ist ja bei jedem anders hängt ja vom Ernährungszustand und Trainingszustand ab. Aber du hast Haut, darunter Fettgewebe, Muskeln die in einer festen "Hülle" stecken, dann noch mal eine "Hülle"über die Inneren Organe und dann einen Muskel namens Gebärmutter.

Also keine Angst du hast mit einer 1cm langen, dünnen Nadel sicher nicht die Bauchdecke und Gebärmutter perforiert.

Lg Melanie

Ich danke Euch für die beruhigenden Worte!!!! :-D

Bin beim nächsten Mal wieder vorsichtiger.

Liebe Grüße!
mimpi

Wenn Du ein mini Gefäß verletzt hast, dann kann da auch ein winziger Bluterguß entstehen und der tut dann weh...
Aber dem Baby passiert nichts....

Alles Liebe Yvonne :-)

Du weißt eh dass du auch in den Oberschenkel spritzen kannst, ist vielleicht vom Kopf her angenehmer, auch wenn dem Baby wirklich nix pasieren kann!

LG Melanie

Top Diskussionen anzeigen