Schwangere Arzthelferinnen hier?? Kinderarzt??

hallo zusammen,


ich habe mal eine frage betreffend schwanger im job. besonders im bereich kinderarzt wg der ansteckungsgefahr der kinderkrankheiten.

es betrifft mich im moment nicht akut da ich nicht ss bin aber es nächstes jahr plane. eine bekannte ist jetzt vom job als erzieherin befreit worden da sie ss ist und wg der ansteckungsgefahr. wäre das bei mir nicht ähnlich da ich ja ständig mit kranken kids zusammen bin!!

ich glaub meine chefin bekommt die krise wenn ich mich freistellen lassen würde.

wer weiß bescheid?

lg sandra#danke

1

Hallo
Ich bin auch Arzthelferin aber wurde nicht befreit (Allgemeinarzt). Es kommt auf bestimmte Blutwerte an, ich glaube die Röteln, bin mir aber nicht sicher. Je nach dem wann du ss werden willst kannst du dich ja noch impfen lassen.

LG
Jelena

2

hallöchen


ich bin zwar keine arzthelferin, sondern zahnarzthelferin, bei uns ist das infektionsrisiko aber auch sehr hoch.

es ist für dich im den sinne gefährlich wenn du schwanger bist, ich wurde zb durch beschäftigungsverbot freigestellt, da es für mich dort keinen anderen "sicheren" arbeitsplatz gab.
Bei mir hat das mein chef von ganz alleine gamacht, ich brauchte kein attest vom FA. Er findet es sicherlich auch nicht toll mich weiter voll zubezahlen aber ändern kann er es ja nicht.

hast du denn einen ausreichenden impfschutz? Würde auf keinen fall deiner chefin ankündigen das du es vor hast mami zu werden.Solange es mit der schwangerschaft nicht "akut" ist würde ich mich an deiner stelle von allen ein wenig fern hallten

alles liebe

3

Dein Chef bezahlt für dich nichts mehr. Er holt sich das komplette Gehalt von der KK wieder.

4

Dein Chef musste Dich freistellen, es gibt Muschurichtlinien extra für Deinen Beruf... Kann er Dir keine andere Arbeit z.B. Empfang anbieten, ist er per Gesetz verpflichtet ein BV auszusprechen...
Soviel zum Thema "er hat das von sich aus getan" ;-) ;-) :-)


LG

weitere Kommentare laden
7

Hi,