Blutwerte-Nackenfalte

Hallo!
Habe in der 12+6 die NF untersuchen lassen. Die NF war bei 1,8 und 1,9mm. Der FA sagte es sei ganz OK#huepf. Die Blutwerte,
na ja, da mach ich mir einwenig gedanken.Bei mir sind die
1:676 (nach meinem alter beurteilt-bin 29J) und
1:529 (Blut)#schock.Wenn ich so bei den anderen lese, dann sind die werte viel höher(ca.1:1500 bis 1:6000).Der FA sagt ,das man sich sorgen machen soll,wenn die werte bei 1:3..hundert noch was liegen.
Wie war was bei euch??? Wie waren eure Werte???

Elena mit#ei14+0

#liebdrueck

das alles ist wahrscheinlichkeitsrechnung! kann also alles heiße und nix!

schau mal:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=715799&pid=4583958&bid=2

mach dir nicht zu viel kopf da drum!

lg

Hallo Elena. Habe es bei 13+3 machen lassen. Die Nackenfalte war 2,5 mm (leicht erhöhter Wert) und zusammen mit den Blutergebnissen war es dann: Trisomie 13+18- 1:4000nochwas
Trisomie 21- 1.645
Die Werte sind nicht übermäßig bedenklich, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht stimmt, liegt im mittleren Bereich. Am 26.7. muss ich zur Feindiagnostik, da mein FA mit seinem US-Gerät nicht gut durch meine dicke Bauchdecke sehen kann. Dort wird nochmal Gesicht (vor allem die Nase) und die Organe überprüft und das #baby genau vermessen. Ich hoffe, dass nichts auffälliges gefunden wird. Ich bin ja schon 37 und somit ist mein Risiko natürlich deutlich höher als bei dir. Aber lass uns zuversichtlich sein und uns auf unser Baby freuen. #herzlich Melle

Hallo Elena,

bitte mach´Dich nicht verrückt. Bei mir war das damals genau dasselbe. Nackenfalte und Ultraschall waren super okay und diese beschissenen Blutwerte waren in etwa so wie bei Dir. Der Arzt hat mir damals geraten, keine FWU machen zu lassen und vorallem nicht in Panik zu geraten!
Früher hat man keine Nackenfalte gemessen, sondern nur Blut abgenommen (Sog. Triple-Test...). Aufgrund der Blutergebnisse mussten sehr viele Frauen zur FWU, obwohl das total unnötig war (wie sich im Nachhinein herausgestellt hat). Deshalb gibt es diesen Triple-Test so isoliert nicht mehr.
Ich werde bei meiner nächsten SS im übrigen keine Blutwerte mehr untersuchen und nur noch die NF messen lassen.
LG Steffi
PS: Ich habe in der 20.SSW noch den Organschall machen lassen. Den würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen....da nimmt man auch Gott sei Dank kein Blut mehr ab.

Hallo Blumchen,

habe auch die Nackenfaltenmessung und die Blutwerte machen lassen. Gleichzeitig wurde noch nach Nasenbein und Organen geschaut.

Nackenfalte war bei 12 Plus 5 (finde gerade die Umstelltaste für das blöde Plus auf dem Laptop nicht :-( ) auch bei 1,8 mm. SSL 6,2 cm.

Zusammen mit Blutwerten, Alter (damals 28 jetzt 29) und Nasenbein kam dann ein Risiko für Trisomie 21 von 1:14.800 raus.

Mach Dir keine Sorgen. 1,8 mm für NT ist vollkommen im Normbereich. Die Wahrscheinlichkeit bei Dir 1:676 ist nur nach Alter. Das andere nur nach Blut.

Wie lautet denn das Gesamtrisiko wenn man alles einrechnet?? Das ist sicher auch besser. Hat dein Arzt Dirnichts gesagt??

Liebe Grüße Flocke

Top Diskussionen anzeigen