Tschakka!!! Gerade Schreiben von Caritas bekommen!!!

Huhu,

ich hab in der 22. woche dort einen antrag auf erstausstattungszuschuss gestellt - für unser zweites kind allerdings. da aber die kleine noch viel in gebrauch hat, waren trotzdem einige dinge auf der liste.

und heute, nach 10 wochen, kommt die antwort.

wir kriegen 800 euro!!!!!!!!

da hätte ich nie mit gerechnet! also mit so viel...

vielleicht gabs was extra, weil der kleine ja ne fehlblidung haben wird, aber das weiß ich nicht.

montag soll ich das geld abholen, bis auf 50 euro krieg ich es sofort. die 50 euro dann nach vorlage der geburtsurkunde!

oh man, das ist soooo cool! wir sind so knapp im moment und das rettet uns echt alles!!!

jippieh!

lg,
pooki

Huhu

Freu mich für euch ;-)

Hab aber mal ne frage zum caritas....bekommt man das geld so oder muss man da für jedes gekaufte ne rechnung vorlegenund bekommt dann erst das geld?

Gruss Myrla29ssw

hi erste Frage wie habt ihr den die tollen Bauchfotos zusammengestellt, das sieht ja klasse aus, dann noch eine Frage, bist Du arbeitslos wegen dem Geld von Caritas oder kann man das auch beantragen, wenn man noch arbeitet?

Hallo,

wow, soviel Geld bekommst du. Was hast du den alles beantragt?

Eine Bekannte hat 350€ bekommen, für´s zweite...der erste ist vier Jahre alt.

Ich hab nächste Woche einen Termin bei der Diakonie!

Hallo!
Supi, das ist ja wirklich toll! Die Kleinen brauchen eh so viel Geld! Wie hast du denn das gemacht wenn ich fragen darf! Bin aus Österreich und würd mich da auch gern erkundigen - immerhin wächst das Geld nicht auf den Bäumen!

Wäre super wenn du mir sagen könntest was du denen geschickt hast!

alles liebe!!
caro + #baby 11+5 #blume

ich antworte mal hier, dann muss ich nicht jedem schreiben ;-)

also so wie ich das verstanden habe gibts es so viel NUR wenn man arbeitet. arbeitslose kriege ja vom amt geld und von der caritas dann eher second hand sachen, aber kein geld.

wir sind beide selbständig, aber da meine kleine grad 2 ist arbeite ich nur sehr wenige stunden - habe aber alle ausgaben wie normal, sprich krankenversicherung, rente, etc...

wir mussten eben unsere einkünfte vorlegen, dann was weg geht an versicherungen, etc. - das wurde gegen gerechnet.

dann hab ich ne liste aufgeschrieben, was wir brauchen, aber wirklich nur wenig.

also keine möbel, außer nem bett mit matraze und bettwäsche, keinen wickelttisch und schrank z.b., können die kinder sich ja teilen.

dann ein buggyboard, damit wir den kinderwagen der großen fürs kleine nehmen können, maxi cosi, denn den hatten wir geliehen. ansonsten ne neue wickelauflage, die alte ist platt und die spezial-sauger wegen der fehlbildung standen drauf sowie ein stillkissen, da meine tochter ihres noch braucht.

mehr eigentlich gar nicht - drum bin ich so erstaunt!

wir wollten da extra nicht die mega-liste auffahren. ich will ja niemanden ausnehmen sondern einfach nur beantragen, was eben fehlt und schauen was passiert.

wir bekommen nun einfach das geld und müssen keine kassenzettel aushändigen oder so. auch wenn das kein problem wäre...

ääähmmm, die bauchbilder hat meine freundin gemacht, bearbeitet hab ich sie.

lg,
pooki

"wir sind beide selbständig" ???

"wir wollten da extra nicht die mega-liste auffahren. ich will ja niemanden ausnehmen sondern einfach nur beantragen, was eben fehlt und schauen was passiert. "????

Sorry wenn ich Dir zu nahe komme aber ...mein Mann ist auch Selbstständig und ICH bin nur auf 400euro bei ihm angestellt gewesen....


und trotz das es mein drittes Kind ist...wir hatten nichts mehr(weil 12u9jahre dazwischen liegen) für ein Baby..nicht mal einen strampler..und ich habe mir alles jeden Monat zusammen gekauft von meinen 400 euro...

Ich glaube die 800euro haette jemand anderes bitter nötiger gehabt...sorry


trotzdem alles gute und bauchbilder sind wirklich schön


lg

Hallo

Ich komme aus dem KiWu-Forum und möchte auch mal mein Senf dazu geben #schein

Ich sehe es genauso wie Anatra.#pro
Manche hier haben kein Geld um irgendetwas zu kaufen, müssen auf vieles Verzichten damit sie überhaupt was kaufen können.
Ihr seit beide Selbstständig und bekommt noch 800€. Finde ich unglaublich.
Kann ich nicht verstehen, sowas ist Ungerecht denen gegenüber, die wirklich Geld brauchen.

Liebe Grüße Kati ( ÜZ31 )

weitere 9 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen