Erkältung in der 38.SSW Mennoooo!!!!

Hallo Ihr Lieben.

Seit gestern hat es mich dahin geschmissen. Halsschmerzen ohne Ende und Nase zu#heul.

Trinke massig an Pfefferminztee mit Honig und lutsche Salbeibonbons.

Mach mir jedoch voll die Gedanken, Muttermund ist Fingerbreit offen, meine zwei Muppis sind etwas still geworden und es könnt jederzeit losgehen.

Wie läuft denn dann die Entbindung ab, darf ich meine Kinder dann nicht Anfassen oder auf den Arm nehmen#schock#heul:-[

Bin völlig fertig. Bitte Hilfe#kratz#schwitz

Liebe Grüße
Ju

1

Hallo

lass dich mal #liebdrueck
tust mir voll leid hoffe das baby wartet bist du wieder gesund bist
denke schon das du es auf dem arm nehmen kannst du mußt es ja auch stillen bekommst bestimmt einen Mundschutz solang es bei einer Erkältung bleibt und nicht schlimmer wird.

wünsche dir gute besserung#blume

LG Sabine 33SSW

2

Danke, das ist echt lieb von dir, kann jede Aufmunterung gebrauchen #danke

Naja, Mundschutz wäre ja nicht all zu schlimm!#huepf

3

Meldest dich wenn du vorher wieder fit bist würde mich freuen #liebdrueck

toi toi toi#pro

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Also ich hab mal gelesen (weiß aber nicht mehr, in welchem Buch...), dass viele Schwangere bis zur 36. Woche noch mal ne Erkältung und auch Herpes bekommen, so dass das Baby noch die Antikörper der Mutter voll mitbekommt. Weiß nicht, ob das stimmt, aber ich hatte auch so in der 34. Woche noch ne Erkältung.
Also dass du einen Mundschutz bekommst, das glaube ich nicht, weiß ich aber auch nicht. Wenn du stillst, bekommt dein Baby ja die Antikörper gleich mit, oder nicht? Hast du eine Hebamme? Frag die doch mal. Wenn nicht, kannst du doch einfach mal im Krankenhaus im Kreissaal anrufen, die haben bestimmt ne Sprechstunde oder so was.
Pfefferminztee würd ich nicht trinken, da Pfefferminz milchhemmend ist und wenn du stillen willst, würde ich das so kurz vor der Geburt eben nicht trinken. Trink anderen Tee, hauptsache viel Flüssigkeit. Was sagt deine FÄ denn? Hat dein Hausarzt dir nicht vielleicht ein paar gute Mittelchen gegeben, die du auch in der ss nehmen darfst? Im Zweifelsfall halte Rücksprache mit deiner FÄ/deinem FA.
Aufpassen musst du allerdings mit Herpes, hat man ja manchmal parallel oder als Vorboten zur Erkältung. Ist in der ss kein Problem, aber wenn das Baby da ist, gibt`s damit Probleme. Bei einer Freundin von mir mussten die Kinder (Zwillinge) dann ins Krankenhaus (Quarantäne).
Wann hast du denn ET?
Ich bin auch 38. Woche, genauer 37+6
Alice, die gute Besserung wünscht!