ananas wirklich schädlich ???????????

huhu ihr lieben

nun hab ich endlich was gefunden was ich trinken maag und was nicht mit coffein zu tun hat und nun höre ich ananas ist schädlich sogar abtreibend ???????????

weiß einer rat #danke

lg bianca 14+3ssw #freu

1

ich hab in meiner frühschwangerschaft ganze frische ananas verputzt... schneller als mein mann schauen konnte ;)

ich denke das gilt wenn überhaupt nur für die späte schwangerschaft...

guten apetiiiieeeeeeeeeeeeeet...

ganz liebe grüße maike
mit buzzelbienchen im bauch, SSW 25. #freu

4

huhu ich danke dir den kann ich ja weiter trinken lach


lg bianca

2

Nein nicht Abtreibend, so ein Quatsch!
Ananas ist aber sehr verdauungsfördernd, was in der SS sogar ganz hilfreich sein kann,
gegen Ende, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt, ist es dann vielleicht ratsam, Ananas wegzulassen.
Aber davon bist du noch weit entfernt.
Und du hast ja nicht vor, 3 Stück am Tag zu essen, oder?

LG
Anja

6

huhu danke nein das hatte ich nicht vor ist auch nicht reine ananas ein saft da ist mehr drinne als nur das

lg bianca (die sich das jetzt schmecken lassen wird )

#danke

3

Nööööö...... ich hab mir eben grad eine frische Ananas gekauft und werde die gleich vertilgen... #mampf#mampf

Ananas kann in großen Mengen wehenanregend wirken, aber auch nur dann, wenn Dein Körper schon wehen- bzw. geburtsbereit ist....

LG Yvonne 20.SSW

5

Also man wird immer viel zu viel verrückt gemacht, was die Lebensmittel und Schwangerschaft anbelangt. Du kannst im Prinzp alles essen, aber eben in Mengen, die du sonst auch isst und nicht übermäßig. Denn im Überfluss ist auf Dauer jedes Nahrungsmittel "schädlich". Also solange du nicht drei Liter Ananassaft täglich trinkst, ist es kein Problem.
Alss dich nicht so verunsichern von allem möglichen. Du trägst Leben in dir und bist nicht krank!

10

Ich denke mal, selbst 3 l waeren kein Problem... Wuerde erst bei 5 l anfangen, mir Gedanken zu machen, aber mehr wegen all' dem Zucker und der Saeure...

LG, vrabec

7

Hallo,
ich esse ca. seit der 20.SSW täglich Ananas und habe bisher keinerlei Schäden davon. Iss sie nur so lange sie dir schmeckt.
Von angeblicher Wehenförderung merke ich leider auch nichts... Wäre jetzt langsam echt mal angebracht...
Viele Grüße und eine schöne Rest-#schwanger-schaft
Kleinekatl + Zwergeline (ET-8)

8

Hallo,

meine FÄ hat mir sogar Ananas gegen die Übelkeit empfohlen, kann also nicht schädlich sein.

lg

habiba

9

Hallo,

schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=454302&pid=2997476

Habe in wissenschaftlichen Artikeln etc. nach Hinweisen auf Fehlgeburten durch Ananas gesucht und _nichts_ gefunden, ausser dass es eben diese Legende gibt...

Lass' es Dir schmecken!

LG, vrabec (15+5)

11

Hallo!
Mir ist sogar von einer Hebamme empfohlen worden, Ananas zu essen, da diese entwässernd wirkt und ich so viel Wasser eingelagert habe. Also, lass sie dir schmecken!
Wiebke 35. ssw :-D