Bauch juckt....ss streifen oder wächst der bauch jetzt nur???

hallo ihr ....

hab da mal eine frage ...
hab seit ein paar tagen ein jucken quer über den bauch ...
jetzt hab ich bissl bammel das das anzeichen von ss streifen sind #schmoll
dabei ich die eig schon ausgeschlossen hab .. weil ich bis jetz keine hab... und keine anzeichen .. und meine mutter auch keine hat... und dies ja vererb bar ist...
da meinte mein FA ja ... das ich bestimmt keine bekomme#freu
creme aber trotzdem ein...weil ich angst vor den streifen hab... sind ja net wirklich schön ;-)

ist das jucken jetzt ein anzeichen dafür...
oder vll ein anzeichen das der bauch wäschst????:-)
weil ich ja so sehnlichst auf meinen baby bauch warte ...
und der so lange auf sich warten lässt #schmoll

ich hoffe ihr habt antwort für mich ;-)

lg teani mit #ei 25+3

1

Hi Teani!

Das jucken an sich ist ein Anzeichen, dass sich der Bauch dehnt. Also brav schmieren, damit du nicht reißt (obwohl das viel mit dem Gewebe an sich zu tun hat!).

Zu einer Freundin von mir, sagte der FA auch in der 35ssw: "na wenn sie bis jetzt nicht mehr gerissen sind, dann tun sie es nimmer!"
Ende vom lied, sie hat nicht gecremt und dann in der 36ssw hat sich der Bauch gesenkt. Jetzt hat sie riesige SS-Streifen. Also nicht auf die Aussage des FA verlassen!

lg bibi 37ssw#blume

6

ja mein FA meinte aaber auch noch...
das eine schwangre patientin von ihm sogar noch einen tag vor der geburt ss streifen bekommen hat #schock
also obwohl meine mutter nichts hatte ...
und ich deswegen warscheinlich auch nichts bekommen werde...
schmiere ich trotzdem mal gut ein ;-)

lg teani mit #ei 25+3

2

hallo

uj uj, ja das kenn ich noch. ich hab auch immer brav geschmiert, nur gaaaaaaaaanz wenig streifen bekommen. naja, aber dank der geburt hats mir dann den bauch voll zerissen#heul also war quasi das ganze schmieren umsonst. aber schmier trotzdem brav. sicher ist sicher.

alles liebe

nicky und maurice 29-03-07

3

Hallo Teani *freu*

Mir geht es genauso. Es juckt und juckt und juckt #schwitz
Ich denke mal, dass es einfach nur daran liegt, dass sich die Haut dehnt.
Oder du solltest vielleicht mal eine andere Creme verwenden. In der Schwangerschaft reagiert die Haut manchmal komisch auf Ding, die sie eigentlich gewohnt ist #kratz

Liebe Grüße Lena 23. SSW

7

hallo du...
mhh ich glaub mit der creme hat das nichts zu tun...
also ich benutze freiöl ...
denke nicht das es von dem öl kommt...
aber trotzdem danke ;-)

lg teani mit #ei 25+3

10

Also ich habe vom FreiÖl auf einmal Ausschlag bekommen, noch dazu eine wahnsinnig trockene Haut #kratz

Ich nehme jetzt das SchwangerschaftsÖl von Weleda, das vertrage ich super!

Liebe Grüße Lena 23. SSW

4

Ich hatte das in der 25.SSW auch und habe festgestellt, zum einen lag es an dem Öl #gruebel, was ich zum einschmieren beutzt habe (frei-ÖL) und zum anderen daran, dass der Bauch gewachsen ist! #freu
SS-Streifen habe ich bis heute nicht und bekomme hoffentlich auf den letzten Metern, sprich 8 Tagen, auch nicht mehr :-p

Hutzel_1 mit Minihutzel 38.SSW #schein

8

#huepf#huepf#huepf
also heißt es das de rbauch jetzt kommt????
bin soooo gespannt...
warte den ganzen tag drauf ...
aber nichts tut sich...
hab jetzt gaaaanz viel hoffnung #freu

lg teani mit #ei 25+3

5

Hallo Teani,

wollt bloß sagen das man sich wegen der Streifen nie zu früh freuen darf :-) Meine Mama z.B. ist in 40 Wochen nicht gerissen und unter dem Druck während der Geburt gab es dann Mega-Risse von der Bikinizone bis über den Bauchnabel #schock

Also schön weiter cremen und hoffen das keine kommen, wobei da ja cremen auch nicht immer ein patentrezept dagegen ist :-P

Liebe Grüße

P.S. Ich habe aus 2 Schwangerschaften mit wahnsinnig vielem eincremeb nur ganz leichte 3cm Risse an der Seite in der Bikinizone :-)

9

#danke#danke#danke
an alle für eure tollen hilfreichen antworten #freu
bin jetzt sehr gespannt ob jetzt mein bauch kommt...:-D

vielen dank ;-)

lg teani mit #ei 25+3

11

Hi Teani,

das Jucken bedeutet, dass dein Bauch wächst. Hab ich jetzt schon von Zeit zu Zeit.

Denk immer dran, dass du das eincremen nicht vergisst. Dann hält sich das mit den Streifen auch in Grenzen.

LG Maria mit Marvin (21 Monate) und Krümel (12. SSW)