Ausschlag an den Beinen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich hier neu eingeloggt und habe gleich ein Problem, was ich weitergeben möchte. Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen.
Ich habe geschwollene Beine (Waden). Das das in der SS normal ist weiss ich ja, aber hinzu kommt ein roter Ausschlag der juckt und brennt. Ich bin jetzt in der 32. SSW und hatte so was bisher nicht. Kann mir jemand einen Rat geben? Wenn es bis morgen nicht weg ist, dann muss ich zum Arzt gehen.
Danke im Voraus.

1

Hallo,

guck mal weiter unten. Ich habe vorhin noch einen Tipp gegeben, das Post heisst Nesselausschlag. Zinksalbe hilft.

LG
Sandra

2

Hallo,

habe grade schon beim Nesselausschlag geschrieben, wie es mir ergangen ist und kann dir Optiderm aus der Apotheke empfehlen...

Liebe Grüße

Nadine

3

Hallo,

ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Meine Freundin hat das auch gehabt, die hat sich nachher blutig gekratzt, so schlimm wurde das. Bei ihr lag's an der Leber (unglaublich, ist aber so), die einfach irgendwann mit der SS überfordert war - ist wohl ne ganz seltene Komplikation, aber kommt eben vor.

Frag mal beim FA und zur Not eben Hautarzt!

LG, #sonne Susanne (Baby Nr. 4 im Bauch)

4

Hallo Ninchen,

ich hatte in der SS auch einen Ausschlag. Bin dann zum Hautarzt und es wurde eine Röschenflechte festgestellt. das waren rote punkte, die innen etwas schuppig waren. Das stellt überhaupt keine Beeinträchtigung dar und dem Baby schadets auch überhaupt nicht. Ich musste nur warten, bis es von allein wieder wegging. Kannst ja mal bei wikipedia schauen....da gibts (extreme) bilder, wie sowas aussieht. Bei mir wars nicht annähernd so schlimm.

LG Knuff + Fratzi 28.SSW

5

Hallo!

Wenn du zum Arzt gehen solltest - sprich ihn mal auf das PUPP-Syndrom an. Das hatte ich (Leber überfordert und dann werden die Giftstoffe in der Haut eingelagert).
Es war der absolute Horror, mein ganzer Körper war ein Ekzem, konnte mich nachts nicht mal mehr noch zudecken.
Bei mir fings an Beinen und Bauch an und innerhalb von ein, zwei Wochen war der ganze Körper (ausser Gesicht und Brust) voll.
Mir haben dann Urtica D12 Globuli geholfen und so ´ne "Totes Meer - Lotion" von dm.
Hab von den Ärzten nur Cortison bekommen (was ich wieder abgesetzt hab), davon dann noch mehr Wasser eingelagert und SS-Streifen bekommen, weil Cortison die Haut dünn macht (und zudem nicht so ratsam in der SS).
Man kann das auch akupunktieren (von Hebis).

Ich hoffe das du es nicht hast!

Alles Gute,

Eva