Erkältung..Arzt hat Bronchicum Tropfen verschrieben

Hallo alle zusammen,

habe seit 2 Tagen so einen trockenen Husten und war deshalb heute beim Hausarzt, der mir Bronchicum verschrieben hat, aber da ist doch Alkohol drin. Was meint ihr? Ist das ok, dass ich die nehme?

Liebe Grüsse
Nuray (9.SSW)

1

Hallo
Ich sage das es ok ist. Soweit ich weiß ist das so viel Alkohol wie bei einem Glas Apfelsaft.

LG
Jelena

2

Hallöchen,

Dein Arzt weiß doch sicher das Du #schwanger bist, dann wird das mit den Tropfen wohl auch okay sein!

Liebe Grüße und alles Gute

Anni

(P.S: ich hab leider auch ne dicke erkältung...)

3

Zwiebel ganz klein schneiden, Zucker drauf, ziehen lassen und den Saft dann einnehmen. 1-2 Teelöffel morgens und mittags und wenn du das gut abkannst auch abends. Hilft mir und meinen Kindern seit 10 Jahren immer wenn wir Husten haben.
Die Zwiebel hilft gegen die Bakterien, der Zucker mit dem Zwiebelsaft löst den schleim und der Zucker hilft gegen den hartnäckigen Hustenreiz, da er sich auf die Hustenrezeptoren setzt.

Lg, Kerstin

5

Danke,

dass werd ich mal probieren.

LG
Nuray

4

Hallo!

Ich war auch letzte Woche sehr erkältet:
FA hat mir Mucosolvan verschrieben. Ich glaube da ist auch KEIN Alkohol drin.

Gute Besserung
Liebe Grüße Mel und Baby Dennis 23SSW

6

Nicht immer die chemische Keule. Naturmedizin hilft auch und ist gesünder.

Lg, Kerstin