an alle xxl Schwangere Frage CTG

Hi ihr Lieben,

ich hatte nun schon vier mal CTG und immer hat es nicht geklappt, dass dieses Gerät die Wehentätigkeit aufschreibt.
Meine FÄ sagt, dass man bei mir die Wehen nicht schreiben kann, da ich eine Fettschicht am Bauch habe. Und die VW-Plazenta erschwert das noch zusätzlich.

Wollte nur mal fragen, wie es bei euch so war.

Ich bin mit 113 kg bei 1,65 m in die SS gestartet und habe nun 117 kg.

#danke für eure Antworten!

LG
Franziska
35. SSW

1

hallo,

bin auch ne xxl-mami. bei mir gab es aber noch nie probleme. meine hebi hat auch nie davon gesprochen, dass man wegen meines gewichtes irgendwas nicht aufzeichnen könnte.
sie sucht nur immer ewig das herz, weil meine kleine prinzipiell dann im bauch rumturnt.
was das zunehmen angeht, klingt das doch prima. hab jetzt 5 kg mehr drauf! damit kann ich echt leben. :-)

lg und dir alles liebe und gute

marion mit carina et-19

2

Hallo!



Bei unserer Großen ist mir damals folgendes passiert (bin damals mit 25 kg bei 1,76 cm in die SS und hab das Gewicht bis zum Schluss gehalten):

Nach mehreren Einleitungsversuchen hab ich dann endlich Wehen bekommen. Nachdem die Wehen alle 3 Minuten kamen und sich am MuMu etwas tat kam doch diese "nette" Ärztin herein, schaute auf das CTG und meinte: Stellen sie sich nicht so an, das CTG zeigt keine einzige Wehe an, das kann man sich auch einbilden. #schock

Die Hebi nahm die Ärztin beiseite und sagte ihr, dass sie selbst die Wehen beim Auflegen der Hand auf meinen Bauch spüre und somit bezeugen kann, dass es definitiv Geburtswehen wären.



Soviel zu diesem Thema.


Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (35. SSW - KS 02.08.2007)

5

Du hast 25 kg gewogen bei Deiner ersten Schwangerschaft??! #kratz
ODer meinst Du 125kg?!

7

Sorry, da hab ich doch glatt die 1 Unterschlagen. ;-) War keine Absicht. #schein Sollten natürlich 125 kg heissen!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (35. SSW - KS 02.08.2007)

3

Hallo,
ich wiege (geringfügig) weniger als Du :-)
Bei mir konnte bisher jedes Mal CTG geschrieben werden - und ich habe eine nicht unerhebliche Bauchfettschicht :-) Übergewicht ist für viele Ärzte eine Entschuldigung für alles - und das macht mich manchmal echt sauer. Ich kann ja verstehen, daß es SCHWERER geht wie bei einer XS - Schwangeren. Aber es soll unmöglich sein, ein CTG zu schreiben? Soooooo viel ist das doch auch nicht.
Die Arzthelferin meines FA meinte zwar auch, daß es schwieriger ist, weil der Bauch ne menge abfängt - aber man muß eben etwas geduldiger sein.

Wir XXLer sind eben nur was für Fortgeschrittene ;-)
LG, Mea

4

Meiner Meinung nach ist das der totale Murks, was dein FA dir da erzählt.
Ich bin 1,74 und hab jetzt 110kg!! (Bauch siehe VK unten)
Mit dem CTG hatte ich noch nie Probleme, auch nicht in der letzten SS!

LG
sarah mit leah 17mon + max morgen 34.ssw

6

Oh...ich bin neiderfüllt :-(

Mein Bauch ist längst nicht so schön!! Bei mir hängt da was wabbeliges unten dran...nennt man wohl Fettschürze #schmoll
Das nimmt dem Ganzen die hübsche Optik - obwohl mein Bauch obenrum schöööööööön ist!!

10

Das wichtigste ist doch das was nachher raus kommt aus dem Bauch!! :-)

#liebdrueck
sarah

8

huhu,

man konnte damals bei mir auch keine wehen aufzeichnen da war ich 78 kg schwer bei 1,65 m, man hat mir auch gesagt das es daran liegen kann das ich nicht schlank bin.

alles liebe diana 17 ssw

9

Hallo!

Bei meinem Kleinen hat das CTG noch nicht mal die Presswehen aufgezeichnet. Von daher geb ich auf diese CTGs nicht viel. Ich finde es ist nur wichtig, dass es die Herztöne ordentlich aufzeichnet.

Aber warum soll es denn bei Dir schon Wehen aufzeichnen. Du bist doch auch "erst" in der 35.SSW, wie ich ;-) .

Bei mir kommt beim CTG, da wo die Wehen geschrieben werden immer nur eine glatte Linie.

Alles Gute für Dich und Deinen Krümel.

LG Jana mit Krümel Nr.3 (35.SSW)