+++ frischer blutstropfen am toipapier - schlimm? +++

#blumehallo mädels#blume,

ich hab da mal ne frage: #kratz
war gestern beim fa und habe heute morgen nen frischen blutstropfen am toipapier. grundsätzlich weiß ich ja, dass es zu ner mini-blutung nach nem fa-besuch kommen kann. aber das ist dann doch normalerweise altes blut, oder? muss ich mir sorgen machen? soll ich mal beim doc anrufen?

ach ja, bin jetzt nach meiner regel in der 9. ssw, nach dem ES in der 8. ssw und laut fa in der 7. ssw - verwirrend ;-)

#danke für jede antwort!

igi

1

Hallo,

frisches Blut würde mich beunruhigen. Ich glaube ich würde nochmal zur Gyn gehen. Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich den Tag auch sehr ruhig gehen lassen. Ich hatte in meiner 1. SS Blutungen 8.- 11. SSW allerdings immer alt. Ich mußte nicht liegen, sollte mich aber nicht so viel Bewegen, damit die Blutungsquelle nicht immer wieder irritiert wird (leichter gesagt als getan im Berufsalltag). 1 Woche war ich allerdings krank geschrieben. Alles ist gut gegangen und ich habe eine gesunde kleine Tochter.

Dennoch würde ich nochmal hingehen wenn ich Du wäre. De Unsicheheit ist doch schrecklich.

Alles Gute, LG Nina

4

hi nina,

danke für deine schnelle antwort. habe grade beim fa angerufen und die meinten, dass ich kurz vorbei kommen soll, um das anschauen zu lassen. das mache ich jetzt auch. mal sehen was raus kommt. ich hoffe ja, dass es nichts schlimmes is...

igi

6

Ich drücke ganz fest die Daumen! Hoffnung nicht aufgeben! Es gibt viele Frauen, die in der Früh- SS bluten ohne, daß ein echtes Problem besteht.

LG Nina

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Also ich an deiner Stelle würde da vom Arzt lieber nachschauen lassen! Auch wenn es nur ein Tropfen war! Ich hatte Blutungen in der 13. SSW und in der 15. SSW und mein Arzt sagt immer zu mir, sobald Blut kommt, soll ich sofort in die Praxis kommen. Bei mir kam allerdings mehr als nur ein Tropfen Blut. Bei mir liegt es an der tiefsitzenden Plazenta, erklärte mir mein Arzt heute und ich muss auch weiterhin aufpassen. Bin jetzt in der 20. SSW.

Liebe Grüße
Kerstin mit Sebastian 21 Monate und #baby-boy 20. SSW

13

danke für deine antwort.

es ist alles ok. bin wohl sehr emfänglich für verletzungen... das wusste der arzt schon, wollte mich aber nicht verunsichern. dem krümel gehts gut!

3

hallo igi

also da ich schon eine fehlgeburt hinter mir habe, würde ich beim fa nochmal anrufen. wenn es wirklich nur ein tropfen war, ist das denke ich normal. es muss nichts bedeuten. kleine blutungen in der ss sind normal.aber ich würde jedem empfehlen auf jeden fall auf nummer sicher zu gehen. lieber einmal zuviel nachgeguckt, als einmal zuwenig

14

danke für deinen tip. nach dem anruf sollte ich gleich zum arzt.

es ist alles in ordnung. habe eine sehr empfindliche schleimhaut, die schnell blutet. meinem krümel geht es also gut u die blutung hat schon aufgehört!

5

Wenn du jetzt keine Blutungen und auch keine Schmierblutungen hast, dann brauchst du dir sicher keine Gedanken zu machen.
Ansonsten solltest du sofort zu Arzt und das abklären lassen.

Es kann ja auch mal ein kleines Äderchen geplatzt sein, von dem das frische Blut gekommen ist. Es kommt bei einigen wohl auch öfters nach dem GV vor.

Wenn du sehr verunsichert bist, dann ruf doch einfach deinen FA an und frag nach wie du dich verhalten sollst.

LG
Katja 38.SSW

15

du hattest recht katja...

der arzt wollte zwar, dass ich komme, aber es ist alles ok. der arzt meinte, dass meine schleimhaut sehr empfindlich ist und somit schneller blutet als bei anderen. aber ich soll trotzdem drauf acht geben.

dir noch ne schöne ss... bald ists vorbei! ich wünsch dir ne schöne geburt!

7

hallo igi....

ich möchte dir keine angst machen.. aber gehe lieber noch mal zum arzt und lass das abklären.... ich bin sehr vorsichtig geworden und mein arzt hat mir auch gesagt, dass ich bei jeder noch so kleinen blutung SOFORT kommen soll. hatte erst im januar eine FG. also, gehe lieber einmal zuviel zum arzt, als einmal zu wenig!!!!!! frisches blut würde mich verwirren und ängstigen..... das war im januar genau so bei mir. achte jetzt auf alles.........

ich drücke dir feste die daumen und denke, dass mit deinem wurm bestimmt alles in bester ordnung ist.... es kann ja auch nur eine kontaktblutung sein....... alles liebe für euch zwei!!!!

lg. tanja (11 + 6 ssw)

16

danke für deine antwort.

ich war beim arzt und hab mich untersuchen lassen. es scheint alles ok zu sein. dem krümel gehts gut. meine schleimhaut ist sehr empfindlich u blutet schnell... muss jetzt einfach drauf achten!

danke fürs daumen-drücken. dir auch noch ne schöne ss!

8

Hey Dani,
glaub ich hab in deiner Mail grad was falsch verstanden. Bei frischem Blut würde ich auch zum Arzt gehen.
Würd schon nichts sein, aber sowas muss immer kontrolliert werden.
Meld dich wenn du wieder da bist !

Lg Christina und Lea Sophie 22ssw

9

ja ich fahr jetzt zum arzt... die meinten, ich solle lieber mal vorbei kommen. ich glaub auch nich, dass da jetzt was schlimmes ist. aber ich geh lieber auf nummer sicher!

drück dich...
dani

10

DANKE EUCH ALLEN!!!!

ihr seid lieb!!! fahr jetzt zum arzt. ich meld mich dann nochmal...

igi

11

wenn einer deiner ängste verstehen kann.... dann sind wir es... du musst dich nicht bedanken ;-)
meld dich gleich... würde mich freuen zu lesen, dass mit deinem wurm alles in bester ordnung ist.........

gaaaanz feste beide daumen drück.........

17

du bist ja lieb...
aber ich bedanke mich gern. weil ihr mir immer wieder alle einen guten rat geben könnt!!!

weitere Kommentare laden