Umfrage: Babyplanung abhängig vom Sternzeichen???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht #schwanger (leider) und im Moment noch sehr unsicher, ob ich das mit einem zweiten Kind schaffen würde; ich habe großen Respekt davor zwei kleine Kinder zu haben und aus diesem Grund sind wir gerade in der Phase zu überlegen, wann es am besten passt, oder nicht.

Auf jeden Fall ist es so, mein Mann ist vom Sternzeichen Jungfrau und ich Skorpion, Maja ist Waage, d. h. alles im zweiten Halbjahr und von der Harmonie könnte es nicht besser sein. Wenn wir uns jetzt für ein weiters Baby entscheiden und ich würde nach 3 Monaten wieder schwanger werden, dann würde es wieder ins zweite Halbjahr 2008 fallen.

Nun die Frage an Euch: bezieht ihr die Sternenzeichen Geschichte in Eurer Planung ein?

Man kann es ja nicht 100% ig planen, aber ich habe halt so meine kleine Problemchen mit Stieren und Widdern und erst recht Fischen und Wassermännern ;-) Irgendwie harmonieren wir nicht so gut miteinander #cool#

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

LG

Marlen + Maja 8 (fast 21 Monate alt)

1

Wir haben die Monate ausgegrenzt aber nicht die Sternzeichen!

Da wir schon 4 Geburtstagskinder in der absolut nahen Familie im Dezember haben, wollten wir definitiv kein Dez. Baby und haben im Februar/März verhütet!

Nun bekommen wir (so alles gut geht) im Februar ein Baby!

LG Beatrice 8+5 (die immer lieber für das Baby ein Sommerkind wollte, aber jetzt total happy ist!)

2

Hi!

Nö!

Warum auch?
Selbst wenn man daran so sehr glaubt, ist ja noch viel vom Aszendenten abhängig....

Ich bin Steinbock, mein Mann Wassermann , mein Sohn Jungfrau und meine Tochter Steinbock...unser baby wird wieder Jungfrau....

Und wie harmonisch wir leben,liegt ja an uns;-)

lg

melanie mit max(4) und leonie(3) und Ü-Ei(30.SSW)

3

Hallo,

Hast du ne Meise ???

Versteh ich das recht, du bist schwanger und willst abtreiben weil dir das Sternzeichen nicht passt ????#kratz

Ich denk es ist besser wenn solche Leute wie Du gar keine Kinder mehr bekommen !!!

Nicole

6

Oh Gott, Du hast mich ja so was von falsch verstanden!!!

Ich bin nicht schwanger !!! Wir denken im Moment über ein zweites Kind nach und haben kurz überlegt wann es der beste Zeitpunkt wäre und haben eventuell über die Sternzeichen nach gedacht.

Es ist ungeheuerlich mir so was zurück zu schreiben, ob wohl DU meine Nachricht nicht richtig gelesen hast !!!

Und noch was, ich würde nie abtreiben !!!

7

Lesen lernen wär für dich ein Anfang und eine Entschuldigung hinten dran!

LG Melanie

weitere Kommentare laden
4

Hallo...

Ehrlich? Mir wäre es im Leben nicht eingefallen vorher über das Sternzeichen nach zu denken..

LG Heike(Fisch)Nina 2 3/4 (Löwe) und Mira ET-5 (vermutlich Krebs)

9

Ich denke ja nur daran. Ich bin kein fanatischer Fan von Sternzeichen Geschichten.

Mein Mann und ich haben letztens nur darüber nach gedacht wie es wäre, wenn wir jetzt zum Beispiel ein Stier bekommen würden ;-) Das kann ja nur interessant werden - kann ich mir vorstellen.

5

nee, daran haben wir garnet gedacht! ich bin löwe, mein mann waage, eine supi kombination;-)
er bändigt mein temperament und ich treibe ihn gelegentlich an.

wenn unser sohn pünktlich kommen würde, wäre er auch eine waage, ich denke aber daß er eher eine jungfrau wird.

ich finde, in einer familie gibts ja die unterschiedlichsten konstellationen und irgendwie paßt es immer;-)

das macht es ja auch interessant!

Lg simone mit babybub (29. ssw)

11

Ja da hast Du recht, interessant wäre es.

Wie schon geschrieben, selbst wenn ich so darauf achten würde, planen kann man es so ja nicht. Wer weiß, vielleicht würde ich garnicht nach 3 Monaten schwanger werden und dann hätte ich doch einen Fisch oder einen Wassermann ;-)

8

Tschuldigung, Marlen, aber ich hab hier grad nen Lachkrampf!

#freu#heul#freu#heul#freu

Meinst du das ernst? Und was machst du, wenn du nicht nach drei Monaten, sondern vielleicht erst nach vier oder fünf Monaten schwanger bist und dadurch eure tolle Harmonie zerstört wird?
Nee, sorry, aber das ist echt albern! Aber wenn es euch hilft, nur zu...

16

Ich würde es nicht davon abhängig machen. Und wir überlegen ja erst ob es dieses Jahr schon der richtige Moment wäre.

Wir wollen voraussichtlich noch 3 Monate warten und somit würde das ja dann eh ein anderes Sternzeichen werden.

Es war nur eine Überlegung und ich wollte nur mal bei Euch nach fragen.

Zu mal ich verschiedene Leute kenne, die sowas wirklich so machen und total unglücklich sind wenn es nicht klappt wie es sein sollte.

12

Hallo!

Das einzige Sternzeichen, was ich nicht wollte, wäre ein Skorpion gewesen, aber es hat zum Glück vorher geklappt. Ansonsten sind mir alle Sternzeichen egal, denn ich kenne von jeder Sorte welche und ob die Harmonie stimmt, hat glaub ich nichts mit den Sternzeichen zu tun.

MFG Franzi

46

Hallo Franzi,

warum wolltest du denn keinen Skorpion?

Unser Lucas ist ein kleiner Skorpion (16.11.05) und er ist sooooooo ein toller kleiner Kerl ;-)

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & David ET 01.12.07 (vermutlich Schütze)

55

Ich weiß nicht, hab so viele schlechte Charaktere kennen gelernt, die Skorpion sind und auch der Bruder meines Mannes ist einer und ganz furchtbar. Vielleicht hat mich das zu sehr abgeschreckt.

Aber wie schon gesagt, es hat ja sowieso vorher geklappt und wird jetzt glaube ich Jungfrau.

13

Hi Marlen!

Also nein ans Sternzeichen hab ich nicht gedacht, ging auch gar nicht war ja nicht geplant! Jetzt wird es mit ziemlicher Sicherheit eine Jungfrau, hätt ich mir sicher nicht ausgesucht aber sicher auch nicht verhindert.

Lg Melanie

14

Hi Marlen,

da wir 1,5 jahre üben mussten, eh es geklappt hat, war mir sch*** #schock egal welches Sternzeichen das wird. Hätte mich zwar über ein "Sommer-Baby" gefreut, aber nun wird es Ende Januar / Anfang Februar. Ich bin einfach nur happy, dass es geklappt.
Und die Chancen, dass so genau zu planen, sind meines erachtens eh nahe 0. Was ist, wenn der ES sich verschiebt, oder Dein Wurm früher oder später raus will!? Vielleicht klappt es mit der Zeugung auch nicht auf Anhieb... (kann Dir da ein Lied von singen)

Lg July + Krümel 9+4

25

Okay, wer so lange warten muss ... Ich kann ja nur erstmal von meiner ersten Schwangerschaft ausgehen und da hat es 3 Monate gedauert, mehr Erfahrungen habe ich noch nicht ;-)

Von mir aus kann es ja auch ein Widder werden, oder ein Krebs oder oder oder ...

Ich habe auch nicht wirklich Ahnung von dieser Thematik. Mir sind nur mal die Gedanken so gekommen, zu mal es witziger Weise vor zwei Jahr genau so war. Im August habe ich die Pille abgesetzt und im Dezember bin ich schwanger geworden.

2 Jahre später stehen wir schon wieder vor einer Entscheidung und das fast zur gleichen Zeit.