Hart oder weich gekochte Eier?

Hallo Mädels.

Müssen die Eier, die man in der Schwangerschaft isst, komplett durchgekocht sein, bis sie richtig hart sind oder darf man auch mittelweiche (hartes eiweiß, flüssiges eigelb) essen?

und wie ist es mit thunfisch? hab mal gelesen, dass man das besser nicht essen soll, wegen der quecksilberbelastung. stimmt das?

viele Grüße,

Sabse (12.SSW)

1


hi...

das mit dem Ei weiß ich ncht genau koche es immer ganz durch... ich meine das hätte ich so schon mal gelesen.

Und das mit dem Thunfisch würde mich auch interessieren stehe so oft davor und weiß nicht ob ich es essen darf!

lg

2

Man sollte nur durchgekochte Eier essen, aber ich hab mich nicht dran gehalten...Hab aber immer geschaut das die Eier frisch sind.

Was den Tunfisch angeht...lass ihn dir schmecken. Du ißt ihn ja nicht täglich und tonnenweise.

Lg Steffi * Killian (et-22)

3

Hallo Sabse!

Das mit dem Thunfisch stimmt zwar, aber so lange Du es nicht uebertreibst, kannst Du ihn ruhig essen.;-)

Das mit den Eiern ist auch so, dass es eigentlich besser waere, sie hart zu kochen. Aber immer halte ich mich auch nicht dran.#hicks

LG
Katharina

4

Ich würde die Eier lieber durchkochen! Salmonellen sind war nicht direkt für das Kind gefährlich wie z.B. Toxoplasmose, aber indirekt sind sie es, wenn Du Dich infizierst! Eine solche Krankheit stresst natürlich auch das Kind sehr, vor allem der hohe Wasser- und Mineralienverlust durch den Durchfall.

Was Thunfisch angeht solltest Du es halt nicht übertreiben! Meist sind die gefangenen Fische Jungtiere, die noch nicht so stark belastet sind, aber ich habe in verschiedenen Studienergebinssen gelesen, dass man so 150-200g am Tag nicht häufiger überschreiten sollte!

Liebe Grüße,
Elfchen