Riesen Umzug in der SS?? An alle Auswanderer ...

Mir geht momentan einiges durch den Kopf ...
Wollte mal nach eurer Meinung fragen ...

Mein Mann und ich sind kleine Weltenbummler. Wir sind vor 8 Monaten von Deutschland nach Norwegen ausgewandert. Nun hat er ein super Jobangebot in der Schweiz bekommen.
Nun bin ich aber im 5. Monat schwanger und wir wissen nicht, ob wir das Jobangebot in der Schweiz annehmen sollen.
Wir würden dann noch während meiner SS mit dem ganzen Hausrat, einem Auto, sowie 2 Katzen von Norwegen in die Schweiz ...
Ich stelle mir das SEHR stressig vor. Mein Mann meinte, ich könne ja so lange zu meinen Eltern und er würde das alles regeln, aber diese Arbeit will ich ihm da nicht aufhalsen.

Was meint ihr, würdet ihr euch das zutrauen? Ich irgendwie nicht, aber das Angebot ist echt verlockend ....

LG balu948 mit #stern und #babygirl 20. SSW

1

Huhu

Wenn es dir bis jetzt gut geht in der ss dann denke ich das es kein problem ist.
Nur übernehm dich nicht fangt frühzeitig mit allem an sodas kein stress ensteht und lass ihn ruhig arbeit übernehmen die du sonst machst.
Wenn es dir dann doch zu viel wird nehm die ein paar tage auszeit bei deim eltern er schafft das auch ohne dich ;-)
Die Schweitz ist doch so schön :-)

Wünsche euch alles gute
Gruss Myrla 28ssw

2

wenn ihrs macht- dann nimm sein angebot an. ich muss in dieser schwangerschaft auch noch umziehen, und kenne das auch von der letzten her- es ist wirklich anstrengend. und du hilfst ihm mehr, als wenn du mit anpackst, und er sich deinetwegen sorgen machen muss :)

lg

mia

3

Hallo,
kommt drauf an wieviele Helfer ihr habt! Schwer heben und viel bücken solltest du nicht! Wenn ihr es wirklich zu zweit meistern müßt und du so unsicher bist, wäre ich vorsichtig. aber ich denke schon, dass es zu schaffen ist. Bist ja noch nicht im 8. Monat (gehe mal davon aus, dass es dir soweit gut geht). Ich würde versuchen Eltern und Freunde zu mobilisieren. Wenn ihr es euch leisten könnt, dann nehmt ne Umzugsfirma die auch einpacken, das wäre wohl das perfekteste :-)

LG Steffi 36ssw

4

Hallo,
also ich würde das Angebot wahrnehmen! Die Schweiz soll doch sehr schön sein #freu
Und wenn es dir gut geht und du dich beim Umzug nicht übernimmst spricht doch nix dagegen, oder? ;-)

Liebe Grüße
Mirjam und Lene (morgen 10 Wochen alt)

5

Also ich bin im vierten Monat von Italien erstmal zurück nach Deutschland umgezogen! Natürlich war ich noch nicht ganz so weit wie Du, aber ich fand das eigentlich nicht so sehr stressig! (Wir haben das auch schon oft mitgemacht, in den letzen Jahren 3 verschiedene Städt in Italien und zwischendurch immer wieder einen Sommer in Deutschland) Ich hab halt lange vorher angefange zu planen und zusammen zu packen! Tragen konnte ich natürlich kaum was, aber dafür waren auch genug starke Männer da! ;-)

Alles Gute!!
Elfchen

6

oooooooooooh *schwärm* wir würden auch gern nach norwegen - trauen uns aber noch nciht so recht

7

Ja, hier ist es wirklich wunderschön! Wir haben ein kleines Häuschen direkt am Meer, es ist echt traumhaft!
Aber wir haben uns ein wenig überschätzt. Mit nur einem Einkommen ist es sehr schwer hier klar zu kommen.
Das Leben hier ist verdammt teuer!!!

Also entweder braucht dein Mann eine hohe Position im Job oder du musst mit arbeiten gehen.

Aber landschaftlich, für Kinder ist dieses Land traumhaft, Die Norweger tun alles für Kinder! ALLES!

LG balu948

8

Hallo Balu,

nimm das Angebot an! Die Schweiz soll dich sehr schoen sein. Organisier Dir nur genug Umzugshelfer und versuche Dich nicht zu uebernehmen. Fang fruehzeitig an und lass Dir einfach ein wenig mehr Zeit zum packen...Mach genug Pausen, dann spricht nichts dagegen. Natuerlich nur, wenn Deine Schwangerschaft problemlos verlaeuft...

Ich werde mit meinem Mann waehrend meiner Schwangerschaft innerhalb Asiens umsiedeln! Wir haben auch lange ueberlegt, sind aber zu dem Schluss gekommen lieber mit dickem Bauch als mit ganz kleinem Zwerg. Fuer ein Kind ist der Stress sicherlich auch nicht ganz ohne....;-)

Alles Liebe

mayborn mit #baby 14+1