Angst vor Blutungen !!

Hallo Mädels,
ich bin neu hier. Habe mich die ganze Zeit im Fortg. KIWU Forum getummelt, und bin jetzt tatsächlich 5+2.
Vor einer Woche hatte ich massive Blutungen und hatte tierische Angst meinen Krümel wieder zu verlieren. Seitdem bekomme ich 2x die Woche SS erhaltende Spritzen. Die Blutungen sind auch wieder weg und der HCG - Wert hat sich auch weiterhin schön brav jeden zweiten Tag verdoppelt. Am Donnerstag gehts zum ersten US, aber irgendwie ist ständig diese Angst präsent, dass es wieder zu Blutungen kommen könnte. Das macht mich noch wahnsinnig !! Ich versuche mich krampfhaft abzulenken, aber es gelingt mir nur schwerlich. Wer von Euch kennt das und kann mir einen Tipp geben wie man das in den Griff bekommt und positiv der restlichen Kugelzeit entgegen sehen kann.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
ISC

1

Hallo ISC,

meine Schwangerschaftsbestätigung begann mit der Mitteilung des Arztes, dass er am Handschuh ein bisschen Blut hätte. *grrr*
Dann hatte ich so fast jeden 2. Tag ein bisschen Schmierblut am Toipapier. Das zog sich hin bis zur 11. Woche. Zwischendurch sogar mit hellem Blut...

Mein FA war immer ziemlich gelassen, was sich auf mich übertragen hat. Klar ist das mies und durch den vermehrten Ausfluss in der SS denkt man ständig, da ist jetzt Blut im Slip.

Das richtige Patentrezept zum Gelassenbleiben gibt es wohl nicht.

Versuche dich abzulenken und vor allem positiv zu denken! Dann wird es schon klappen!

Alles Liebe,
*Waffna* (13+4)

2

Hallo Du,

ich hatte von der 6.-9.ssw blutungen, teilweise sehr stark....
Auf us hat man auch erst in der 8.ssw herztöne gesehen, der fa meinte, zu 75% sei es eine FG, ich soll mich mit dem gedanken anfreunden. Hab weiterhin utrogest eingenommen und mich sehr geschont, hab immer über mein bauch gestreichelt und gesagt: Du bleibst bei mir, Du wirst ein gesundes und hübsches baby. Das hat mir so geholfen!
Wir haben es geschaft, komm am mi in die 24.ssw #huepf
Vielleicht hilft dir das.
LG melly

3

Hi ISC !
Ich kann dich nur zu gut verstehen. ichhab 2005 Zwillis bekommen. bei denen hatte ich in der 8.SSW massive Blutungen mit KH-Aufenthalt. Keine wollte sich festlegen. Man sagte später, daß es vermutlich ein Hämatom an der Gebärmutter gewesen sei!?!? Jedenfalls hab ich bei jedem Toilettengang Schiss gehalbt...wochenlang. Es war aber ab der 13.SSw alles gut mit den Zwergen. Nun bin ich in der 7.SSW und hatte noch nichts, obwohl ich mich nihct wirklichdoll schone. Noch ist alles gut.
Ich drück dir die Daumen!!!!
LG REik