rabarbertorte mit baiser war leider nicht durchgebacken

hallöchen noch zu dieser späten stunde,

war gerade auf einer feier und habe ein stück leckere rabarbertorte gegessen. leider habe ich nicht daran gedacht, dass der baiser darauf nur angebacken war (besteht ja aus rohem eischnee).


kann es durch ein stück torte denn schon zu problemen mit salmonellen oder toxoplasmose kommen? habe jetzt ein schlechtes gewissen.

wäre für eure antworten dankbar

celi98 27ssw

1

Salmonellen können doch nur im Eigelb sein oder vertue ich mich jetzt #kratz

Angebacken reicht doch aus, wurde dann ja auf eine bestimmte Temperatur erhitzt.

Liebe Grüße Lena

2

Hoffentlich war es lecker ;-)

Mach dich nicht verrückt. Wie oft hast du schon solche Sachen gegessen, weshalb sollte gerade jetzt etwas passieren??

Ich ess auch supergerne Rhabarberkuchen mit Baiser. Aber normalerweise wird der Baiser ja lange genug gebacken. Salmonellen bekommt man nu auch nicht so schnell. Und Toxoplasmose kannst von Eiern doch gar nicht bekommen, die haben doch nix mit rohem Fleisch zu tun soweit ich weis.

Lg Ulrike 27.ssw

3

danke für die schnellen antworten, ihr beruhigt mich.

celi98 (ps: die torte war übrigens superlecker)

4

Hoi Mädels!

Rhabarberbaiser wird meistens aus pasteurisiertem Eiklar oder überhaupt aus Albuminpulver (mit Wasser verflüssigt) hergestellt, und darin befinden sich ganz bestimmt keine Salmonellen. ;-)

Grüßle

michi