Orgasmus während der ersten 3 Monate schädlich?

Hatte vor kurzem kleinere Diskussionen mit den Kollegen meines Mannes. Sie meinten, dass man während der ersten 3 Monate auf Sex verzichten sollte, da der Orgasmus sich negativ auf das Kind auswirken kann. Ich finde das klingt ziemlich ungalublich. (Vor allem, wo jetzt so langsam wieder die Lust bei mir kommt. 11.SSW)

Was meint ihr zu dieser Meinung? Kann sich das wirklich negativ auf die Kleinen auswirken (bin mit Zwillingen schwanger)

1

#kratz ???????
Warum sollte das denn schädlich sein??????
Also meinem Bauchbewohner gehts gut.... trotz #sex in den ersten Monaten und heute noch... ;-)
Wenn keine Komplikationen vorliegen... dann ... Viel Spaß beim #sex !!!;-)

lg Silke
35.ssw ET -42

2

Hi!

Solang keine vorzeitigen Wehen oder Blutungen vorliegen also ein Verbot durch deinen FA (kannst ja nochmal bei ihm nachfragen) seh ich da kein Problem darin!

lg bibi ET-26#blume

3

Schau mal hier... : http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=5367&c=1

4

Hallo Sammy !

Also ich denke das ist Quatsch !
Laut allem was ich bisher gehört und gelesen habe, tut alles, was der Mama gut tut, auch dem/n Kleinen gut.

Man soll nur aufpassen, wenn man bereits Fehlgeburten hatte oder irgendwelche Komplikationen vorliegen. Also im Zweifelsfall den FA fragen.

Ansonsten kann ich nur von mir sagen, dass wir in den letzten Wochen regelmäßig Sex hatten und ich auch Orgasmen, und es hat unserem Keks keineswegs geschadet - alles okay laut FA !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

Nina & Keks 11+6

5

Hallo,

ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es durch die Kontraktionen der Gebärmutter wie eine kurze Massage fürs Baby ist. ;-)
Eine Massage tut uns ja auch allen gut, oder?

LG

Steffi, 21.SSW