Seit heute 40.SSW - bekommt noch wer ein kleines, leichtes Baby?

Hi!

War gestern beim FA und dort wurde mir mal wieder bestätigt das wir wohl ein kleines und leichtes Mädchen bekommen werden.

Gestern wog sie ca. 2850g...ist schon ein bissl wenig oder???

Hab auf dem CTG auch leichte Wehen gehabt aber NULL davon gemerkt...wird wohl noch ein bissl gehen bis die Kleine kommt...GBMH ist zwar verkürzt, Mumu ist butterweich aber noch zu...leider ist das Köpfchen immer noch nicht fest im Becken und ich bete das sie bis zum nächtsten FA-Termin (am ET) entlich runterrutscht!!!

Grüßle an euch

1

Mach dir wegen dem Gewicht nicht zu viele Gedanken.

Das sind ja nur geschätzte Werte, und da kann man ganz schön falsch liegen.

Meiner Cousine haben sie auch gesagt sie bekommt ein kleines und zartes Kind, und dann kam eine 3800 gramm schwere und 54 cm große Maus raus.

Probier mal Beckenkreisen...vielleicht rutscht sie dann runter.

lg Steffi * Killian (et-24)

2

Ich finde 2850g nicht zu wenig. Die Messungen sind ja auch nicht so genau, kann sein, sie wiegt am Ende 3 kg - das ist doch ein super Gewicht für ein Mädchen! Es müssen nicht alle 4kg-Kinder bekommen! Vielleicht hat sie's auf diese Weise leichter, auf die Welt zu kommen - das ist auch viel wert.
Ich an deiner Stelle würde mich freuen.
Viele Grüße
Teresa



3

hallo lumani,

ich wünsche mir so ein leichtes kleines baby....

mein mann und ich waren selbst nur so leicht und 48 cm klein...

ihc hoffe das mein kleines es uns nachmacht...denn dann hat es die kleine und auch ich während der geburt um einiges leichter....

und ich finde auch das nicht jedes baby schon mit 58 cm und 4000 g auf die welt kommen muss ;-)

gruß aike mit krümeline ET-29

4

Hey sei froh !

Hab einen Tag nach Dir ET und werde wohl einen kleinen Brocken bekommen.

Vor 2 Wochen geschätzte 3.100 g

Das Gewicht Deiner Kleinen ist völlig OK, hast bestimmt dann ne leichtere Geburt

Freu Dich #freu

#klee LG Manu 39. SSW

5

Das du eine leichtere Geburt wie viele andere Mamis hast glaube ich jetzt mal nicht ganz so :-P

Mach dir doch nicht so viele Gedanken, klar die Tendenz geht zu größeren und schwereren #baby`s aber es muss ja doch noch ein paar Ausnahmen geben!

Meine Kinder hatten auch nur 49cm und 3400 Gramm (Junge) und 47cm und 2890 gramm (Mädchen)

Auch dieses mal geht die Tendenz wieder zu einem kleineren #baby aber was am ende raus kommt (muss ja) das wird man sehen!

Ich für dich wünsche eine baldige und wunderschöne Geburt!

Liebe Grüße

6

ich find das Gewicht nicht zu wenig... :-D

Mein Geburtsgewicht war auch 2800 g und ich war nur 46 cm klein... Laut meiner Mutter musste ich weder extra betreut werden oder hatte irgendwelche gesundheitlichen Probleme..

Alles Gute und daumendrück das es noch ins Becken rutscht #klee

7

Lass Dich nicht irre machen. Die Trefferquote bei solchen Prognosen, die Gewicht oder Größe betreffen, ist ausgesprochen gering. Ich kenne überhaupt keinen, bei dem das auch nur ansatzweise gestimmt hat.

Im Übrigen: mein Kind war 2260 g (zwei Wochen vorher auf 2700 g geschätzt), als es zur Welt kam. Aber toppfit, extra stark und hat "gesoffen wie ein Loch" (beim Stillen). Also in keinem Fall Panik haben.