16.SSW und ich denke die ganze Zeit das was nicht stimmt!

Hallo Dezembis und alle anderen,

ich hatte ja die ganze Schwangerschaft eigentlich nur Probleme, angefangen hat das in der 8.SSW als ich plötzlich mehr als mensstarke Blutungen bekam und ich einen Zwilling (ohne Fruchthöhle-zu der Zeit) verlor... #heul

Und weiter gings mir dann gesundheitlich auch absolut beschi*** :-( aber was mich aufbaute war der wöchentliche Ultraschall bei dem ich sah das ich eben noch einen Kampfkrümel habe #huepf

Aber jetzt wo es mir gut geht (seit fast 4 Wochen) habe ich keinen wöchentlichen Ultraschall mehr, obwohl die im KKH das ja weiterhin befürwortet haben #gruebel!

Ich habe ein absolut komisches Bauchgefühl, als sei was nicht in Ordnung aaaber auf der anderen Seite denke ich das die Gedanken aus den 1. Wochen stammen! #kratz

Meinen Krümel spüre ich auch noch nicht #schmoll, das würde mir ein wenigs Sicherheit geben und in der letzten Schwangerschaft spürte ich bereits ein tägliches Boxtraining in der 15.SSW #freu

Oh man, ich weis echt nicht weiter, der nächste Termin is erst am 11.07. und ich weis net ob ich einfach mal vorher in der Praxis antanzen soll weil ich sooo Angst habe!

Sorry fürs jammern, aber das musst al raus und vielleicht habt ihr ja ein wenig aufmunternde Worte für mich #danke

Liebe Grüße
Skihase17

1

deine ängste kann ich verstehen, zu beginn der ss wurde ich auch wöchentlich kontrolliert, aber seien wir ehrlich, was bringt es?

wir wissen nicht ob alles gut verläuft, aber wir wissen das unsere einstellung daran maßgeblich beteiligt ist und du solltest, jetzt wo du es soweit geschafft hast positiv denken.
wenn du alle nase zum arzt rennst, wird das meiner meinung nach nicht besser.

ich hatte zb heute nacht und heute früh starkes ziehen im bauch, wohl die mutterbänder, da mein bauch unendlich schnell mit den twins wächst.
ich habe zwar angerufen in der praxis, aber sie haben mir gesagt mg höher dosieren und mehr ruhe.
wenn ich mal ehrlich bin, was sollten sie auch anderes machen, wir sind weit genug um über das erste trimester raus zu sein, aber nicht weit genug als das man das aufhalten könnte was passieren kann.
ABER :
es wird nichts passieren, alles wird gut, vertrau auf dich, rede mit dem zwerg und du wirst sehen, er wird dir die ruhe geben die du brauchst

verena (twins 19ssw)

2

hallo skihase,

wenn du dich nicht gut fühlst und ein schlechtes gefühl hast, würde ich nicht bis zum 11.7. warten - da machst du dich ja verrückt. außer du hast heute einen schlechten tag und siehst die dinge morgen vielleicht schon wieder anders... das kannst aber nur du selbst beurteilen.

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und deine Sorgen umsonst - und du brauchst halt die bestätigigung, dass es so ist. wenn es geht, ruf deinen arzt an und frag, ob du aus den genannten gründen vorher schon vorbei kommen kannst.

ich kenn dieses gefühl auch, ist schwierig, in den griff zu bekommen.

ein mal bin ich SOFORT in die klinik gefahren, das andere mal habe ich "das gefühl" ausgesessen und bis zum termin gewartet - und alles war okay (kleinigkeit zwar, aber nicht schlimm)

alles liebe!!
manuela

3

hallo skihase,

ich kann dich sehr gut verstehen. gerade, wenn man schon ein baby verloren hat, macht man sich um das zweite um so mehr gedanken. meine erste schwangerschaft war leider schon nach 7 wochen beendet. beim zweiten mal habe ich mich fast verrückt gemacht, vor sorge, es könnte wieder passieren. die fa-termine lagen gefühlt jahre auseinander. ich dachte das würde nach den ersten 12 wochen besser werden, ist es aber nicht. leider fühlt man sich in dieser zeit so schrecklich unschwanger (keine bewegungen, bauch wächst nicht und schwangerschaftsbeschwerden sind auch alle weg).

ich fürchte, du musst diese zeit überstehen, bist du regelmäßige lebenszeichen von deinem baby bekommst. ich habe erst in der 19 woche da erste mal was gesprürt. das ist, glaube ich völlig normal.

wenn es dir gut geht und du keine starken beschwerden hast, wird mit deinem baby betimmt auch alles ok sein.

ich drücke dir ganz fest die daumen#pro

celi98 27ssw

5

stimm dir nicht zu, selbst wenn der bauch , wie bei mir wächst macht man sich sorgen....
ich bin rund wie eine kugel schon jetzt und trotzdem werden wir uns immer sorgen machen, aber sich auffressen davon, das darf man nicht.
es ist zuweilen schwer, aber es geht.

alles wird gut hat mein mann zu beginn des jahres an neujahr gesagt und er hatte bisher immer recht!;-);-)

4

Hi
Ich kann das voll nachvollziehen! Immer wieder überkommen mich auch solche Gefühle. Aber: Da müssen wir durch! Solche Gedanken hat man doch auch noch später, wenn der Krümel mal ein paar Stunden nicht gestrampelt hat etc. Man muss einfach positiv denken. Es ist alles in Ordnung! Und falls nicht, dann könnte man eh jetzt nichts machen. Da müsste man ja mit einem 24- Stunden Dauerultraschall und CTG - Gerät verkabelt sein. Na ehrlich - das wollen wir ja auch nicht!;-)
Es ist alles gut!
LG Inga + Jan (13 Monate) +#ei 14. SSW

6

Hallo Skihase,

ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich hatte am Anfang auch arge Probleme (Blutungen, KH, 4Wochen Bettruhe) und danach war mir ständig übel und gebrochen habe ich wie nix Gutes...seit einer Woche geht es mir immer besser und das Ergebnis ist, dass ich mich unschwanger fühle - obwohl ich mich doch freuen sollte ;-)

Letzte Woche war ich auch außerplanmäßig beim FA der mir bestätigt hat, dass alles ok ist. Jetzt muß ich regulär am 06.07. wieder hin (noch eine Woche *puh*)

Ich würde an Deiner Stelle gehen, wenn Du es nicht aushälst- danach geht es Dir besser! Aber man muß auch auf die Natur und den Krümel vertrauen. Ich denke mir immer wenn sie die Blutung am Anfang und das alles überstanden haben, dann wollen sie auch bei uns bleiben!

Alles Gute
Andrea 15ssw

7

Hallo Skihase17,

ich kann deine Ängste gut verstehen. Ich bin seit heute in der 18 SSW und spühre mein #baby auch noch nicht. An manchen Tagen mach ich mir dann auch einen Kopf und fühle mich dann gar nicht #schwanger, aber an anderen Tagen ist es wieder ganz anders.

Hast du bereits eine Hebamme? Die kannst du jederzeit anrufen, sie kann dich untersuchen und dir rede und antwort stehen. Mich beruhigt das schon sehr! Ansonsten rede mit deinem FA darüber.

Ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne Kugelzeit!

LG Tina
17+0