Muttermale untersuchen lassen

Hi Leute,

ich weiß zwar noch nicht ob ich schwanger bin aber ich habe mir einen Termin beim Hautarzt geben lassen um meine Muttermale ansehen zu lassen. Da wir bewußt üben muss ich ja nicht gleich etwas machen, was für die Schwangerschaft vielleicht schädlich ist. Wißt ihr ob eine Untersuchung an den Muttermalen schlecht ist in der Schwangerschaft (falls eine besteht) ist? So wie ich das mal im TV gesehen habe wird das mit einem Gerät gemacht, was da aber genau passiert weiß ich auch nicht. Vielleicht habt ihr Erfahrungen?

Grüßle Anja

1

Ne das ist nicht Schädlich...die werden ja nur unter der "Lupe" angeschaut.

Nicht mal die Entfernung von einem Muttermal wär schädlich weils Betäubungen gibt die man in der Schwangerschaft verwenden darf.

Lg Steffi * Killian (et-24)

4

Super, ich danke euch für die rasche Antwort, dann kann ich jetzt ja erstmal beruhigt zum Dok gehen #huepf

Grüßle

2

Hallo Anja,

ich selbst habe noch keine Hautkrebsvorsorge machen lassen, aber mein Mann hat viele Muttermale und geht jährlich. Der Hautarzt schaut sich die Muttermale erstmal so an, einzelne wird er sich mit einer Lupe anschauen. Manche Ärzte machen auch eine photogestützte Vorsorge, d.h. das die Muttermale fotografiert werden, bei der nächsten Vorsorge wieder und die Bilder werden dann verglichen. Für eine Schwangerschaft ist das alles völlig ungefährlich. Aber Du kannst bei Unsicherheit ja auch direkt den Dok fragen.

LG,
Gerlinde

3

Hallööö!!!

Also ich bin ein wandelndes Punktebild;-)

Habe extrem viele kleine und große Leberflecke! Muss zweimal im Jahr zu Kontrolle und bei mir wird das immer mir einer speziallupe gemacht!

Wenn das bei deinem Hautarzt nich der Fall ist, dann gehe dahin, wenn du weißt, dass es noch nicht geklappt hat!?

Ich trage bei Sonne halt sehr dünne Tunikas oder meide pralle Mittagssonne. So kann ich meine Haut noch mehr schützen.

Mir ist aber während der SS noch nicht aufgefallen, dass es so viel mehr geworden sind...

Oder ich habe den überblick verloren#kratz

Liebe Grüße
Mareike&#baby16+0