Ich hasse Ärzte!!

so hab grad nen posting gelesen und hab auch was über nen arzt zu erzählen....
lübbers heißt der gute...
eigentlich hatte ich nie probleme mit ihm aber exakt seitdem ich schwanger bin war er nur noch zum göbeln!!
erste sache war das ich eine blasen-entzündung hatte nicht weiter tragisch aber sollte behandelt werden..wusste ich aber nicht und hab darauf gehört was er sagte. er meinte keine medikamente in der SS.. fand ich auch ganz gut allerdings wusste ich nicht das es so schlimm werden kann hatte dann schon blut im urin und es ist bis in nieren gezogen und ich musste ins KH.. antibiotikum durch die vene *pfui*. nächste sache: er wollte einen abstrich machen ist ja nicht weiter schlimm aber ich verkrampf immer ein wenig und brauch halt dann mal 2 sec. nur ärzte haben ja keine zeit...also machte er einfach trotzdem obwohl ich nein gesagt hatte und er hielt mich auf dem stuhl und sagte dann ich solle mich nicht so anstellen...bin dann dort nicht mehr hin gegangen...jetzt hab ich nen neuen arzt dem hab ich das erzählt und er hat im gespräch volles verständnis gezeit das ich jetzt angst habe. ich habe ihn gebeten keinen abstrich zu machen sonder damit noch etwas zu warten(also bis zum nächsten termin). fand er auch in ordnung bis ich dann da saß... diesmal hatte ich aber meinen mann mit undso konnte ich ihm direkt vom stuhl hüpfen...warum sind ärzte so?? sollte man ihnen nicht vertrauen können?? so jetzt hab ich mich endlich mal ausgelassen steckte mir schon die ganze zeit im hals #hicks#hicks liebe grüße sandra ET -39

1

???? wo liegt das problem bei einem abstrich???

versteh ich nicht....

2

gibt ja eigentlich kein problem..aber ich verkrampf mich auf dem stuhl immer so.. und dann tut es weh. und weil ich aber dann panik hatte das der andere arzt auch auf solche ideen kommt wollte ich das erstmal nicht ...hatte einfach angst

3

Also ich finde nicht gerecht, dass Du aufgrund von einer schlechten Erfahrung die Aussage so pauschal triffst und "Ärzte" im allgemeinen und insgesamt hassen willst! So ein Unfug! Wie in jedem anderen Beruf, gibt es da solche und solche...
Was würden wir denn ohne die Ärzte machen??

4

ich kann das gut verstehen.

bis zu meiner ersten ss hat mich kein frauenarzt ein zweites mal gesehen. musste schon echt lange fahren um einen zu finden, bei dem ich noch nicht war. ;-) für mich war die untersuchung einfach immer totaler horror. hatte schmerzen ohne ende und fand es einfach nur unangenehm, etc...

dann war ich bei ner frau und die war nett. ich musste weder mit vollem urinbecher ewig auf dem gang warten, bis mir den einer abnahm #augen oder im zimmer auf dem stuhl liegen, während die helferin rausging und die tür offen ließ #schock, was mir zuvor alles schon passiert war.

bei ihr bin ich heute noch und im laufe ner ss gewöhnt man sich ja doch an die ewigen untersuchungen. allerdings muss ich auch sagen, dass je weiter die ss ist, desto unangenehmer wirds. letzte woche wollte sie dann irgendwie nen mega abstrich machen, meinte da sei evt. ne infektion - das war wirklich unangenehm!!! ätzend!

bin froh wenn ich es bald wieder geschafft hab!

und wenn die ärzte sich trotz warnung nicht dran halten, find ich das echt übel!

lg,
pooki

5

ich finde ihr übertreibt ein wenig.

seit meinem 15 lebendsjahr muß ich mindestends 4 mal im jahr, die letzen jahre alle 2 monate zum frauenarzt.
sicherlich habe ich auch einige ärtze durch bis ich bei meiner jetzigen gelandet bin, aber es ist auch eine sache der einstellung von einem selbst.
wenn ich schon zickig da ankomme, kann das nichts werden.

sicherlich gibt es schöneres als auf diesem stuhl zu sitzen, aber bei weitem auch viel schlimmeres.
der alltag in den praxen ist nicht immer zuckerschlecken.

natürlich und das muß man auch sagen ist es nicht korrekt die tür aufzulassen wenn man shcon am stuhl sitzt, aber mädels, seien wir doch ehrlich, warum setzt ihr euch schon auf den stuhl wenn der arzt noch nicht da ist, selbst wenn man mich aufforderte dies zu tun würde ich dies verneinen, aber abgesehen davon, habe ich das noch nie erlebt, weder im krhaus noch in praxen, beim hausarzt da kommt es schonmal vor das man den oberkörper frei machen soll, aber da sag ich dann immer nein, ich warte lieber.
man wird etwas schräg angeschaut, aber das wars dann auch.

ein freundliches aber bestimmtes auftreten wirkt oft wunder, zicken bringt nichts, verständniss untereinander ist der schlüssel.

viele grüße

verena (twins 19 ssw) die alle 3 wochen zum arzt muß in der ss

6

Wie willst du denn dein Kind zur Welt bringen, wenn du bei einem Abstrich schon so ein Theater machst? #augen