Trockenen Mund,u.Nachgeschmack ist das normal!!

Hallo Mädels,

bin mit meinem 2.Kind schwanger, und erlebe zum erstenmal das ich häufig einen tockenen Mund habe und manchmal einen komisch nachgeschmack so das ich auch Nachts aufstehe um was zutrinken, habe ich voher nie gemacht u. gehabt.

Und Blähungen, oh mein Gott, ganz andere Symtome wie bei der ersten Schwangerschaft.

Danke euch schon vorab für die lieben Antworten.

Dijush+ Lara 2 jahre+#ei13+4

1

Liebe Dijush,
ich weiss nicht, ob es normal ist, aber ich habe dasselbe auch, kenne es auch nicht von meiner ersten SS.
Liebe Grüsse, Barbara

2

Hi!
Einen komischen Geschmack auf der Zunge hatte ich bis vor ein paar tagen auch. War echt unangenem. Habe mir ständig die Zähne geputzt oder Kaugummi gekaut, da ich dachte, ich rieche aus dem Mund. Das war dann plötzlich weg.
Trocken war mein Mund, glaub ich, nicht.
Blähungen scheinen aber normal zu sein!
Mein Mann un d ich sagen dann immer scherzhaft: Das Baby pupst wieder!
Lg, Steffi (13.SSW)

3

Guten Morgen!
Die Sache mit dem Nachgeschmack kenne ich auch, allerdings liegt das bei mir an den Eisentabletten, die ich seit ca 2 Wochen nehmen muss.
Viele Grüße, Wiebke 35. ssw

4

Hallo,
hab ich hier schon öfter gelesen, das ein Mädel unter trockenem Mund leidet. Ist wohl auch eine "Nebenwirkung" der SS.
Blähungen sind auch normal,weil sich hormonbedingt auch die Verdauung umstellt. Ich kriege schon seit der 6SSW meine Hosen nicht mehr richtig zu, mein FA sagt, das ist eindeutig die Verdauung und dieLuft, ist aber nicht ungewöhnlich.
Und trinken tue ich mind. ne halbe Flasche Wasser/Nacht, kenn ich von vor der SS auch nicht.
Alsomach Dir keine Sorgen,alles ok!

Gruß, tempranillo70 + Würmi 13SSW