Wie oft passiert es wohl, dass ein Zwilling im 1. Trimester geht?

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich erfahren, dass ich Zwillinge erwarte! #schock #freu #schwitz

Mein Frauenarzt hat meine Emotionen erst einmal ein wenig gebremst. Er sagte, es passiert nicht selten, dass einer (oder gar beide) Föten in den ersten Wochen wieder gehen... #schmoll

Gibt es Frauen, die eines wieder gehen lassen mussten und wenn ja, in welcher SSW und wie ist es euch ergangen?

Ganz liebe Grüsse,

Bekky (die immer noch nicht weiss, ob sie lachen oder weinen soll.... ;-)) mit Mira *11.09.2005


1

Bei mir war ein Kind mit Herzschlag und eine Anlage zu sehen. Die Ärztin meinte, es könnte ein Zwilling sein, mein Gefühl sagt mir, es war auch einer. Aber er hat sich nicht weit entwickelt und wurde so vom Körper resorbiert. Das war sehr früh, ich glaube in 8ten Woche war es dann nur noch ein Kind.
Gruss Marion 29+1

2

Hallo Bekky

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch #huepf

Die Statistik also die Zahlen weiss ich auch nicht, aber mein FA hat mir das auch gleich gesagt.
War vor knapp 2 Wochen beim FA und da war alles OK - Termin hab ich erst wieder in etwas mehr als 1ner Woche - natürlich macht man sich gedanken - aber man muss wirklich positiv denken

Ich wünsch Dir alles #herzlich Liebe

grüße

Isis mir "Eule" = #baby#baby (SSW10+3)

3

Letztens war ja dieser Beitrag von Welt der Wunder und da gings um Zwillinge und auch Drillinge.

Und dort wurde erklärt das sehr sehr viele Zwillinge in den ersten 12 Wochen noch verschwinden. Die entwickeln sich einfach nicht weiter und werden dann vom Körper der Frau aufgenommen.

Leider ist das eine Tatsache.

Aber vertrau auf deine 2 Böhnchen, das sie beide bei dir bleiben wollen.

Lg Steffi * Killian (et-24)

4

Hallo Bekky,

von meinen drei Schwangerschaften war ich zwei mal nachweislich mit Zwillingen #schwanger.

In der letzten Schwangerschaft verlor ich es bei 5+6 und in dieser Schwangerschaft bei 6+6 #heul

Wie erging es mir: beim ersten mal erfuhr ich es erst nach der Schwangerschaft weil mein Arzt mich vor dieser Belastung schützen wollte...

Naja und jetzt bin ich mittlerweile in der 16.SSW (in 100 Minuten) und ich bin seeehr traurig und habe Angst immernoch #heul

Aaaaaber ich möchte dir keine Angst machen denke positiv und lasse es auf Dich zukommen!
Ich drücke dir alle #pro, es wird schon alles gut gehen!

Liebe Grüße

5

Hallo

war bei mir auch so, der Zwilling ist in der 8. SSW gegangen.

Viele Grüße
Steffi 22+4

6

Hallo...

Ich selber habe das nciht erlebt aber ich kann von einer anderen Erfahrung berichten!!

DIe Tante meines Freundes hat im Januar diesen Jahres Zwillinge geboren.....und ist jetzt wieder schwanger in der 16 SSW.....SIe war wieder mit Zwillinger Schwanger doch eines hat sie in der 8 SSW verloren.....Das andere ist Putzmunter!!!!

Aber mache dich nicht verrückt....Es wird schon alles gut gehen....

Lg
Nici 14+0

7

Ich habe bei 6+0 erfahren, dass es zwei sind. Beide Herzchen haben auch schon geschlagen. Bis jetzt (10+1) sieht alles sehr gut aus. Ich habe auch anfangs große Angst gehabt, dass eines oder gar beide noch gehen. Ganz wird diese Angst vermutlich nicht gehen. Schließlich kann immer etwas passieren, aber ich versuche, positiv zu denken und freue mich sehr auf meine beiden#baby#baby.
In der Sendung am letzten So (Welt der Wunder) wurde gesagt: Bei eineiigen kommt es zu 50% zum Verlust eines Babys und bei zweieiigen zu 20 %. Das beruhigte mich sogar etwas, denn irgendwo im Internet laß ich vorher eine Zahl, dass auf eine Zwillingsgeburt zehn Zwillingsschwangerschaften kommen, also dass bei 9 von 10 eines abstirbt. Die Zahl fand ich wirklich sehr erschreckend hoch.

Liebe Grüße
Dina mit zwei#ei#ei (10+1)

8

Hallo

bei mir würden in der 8 SSW Zwillinge festgestellt (also zwei Fruchthüllen ) aber in der 10 SSW war schon nur eine zu sehen.
Bin jetzt mit einem Kind schwanger...

Aber andersrum in meiner erster SSW war ich bis zum 9 SSW mit einem Kind schwanger (dachte ich mir),aber der Arzt stellte in der 10 SSW fest das es Zwillinge sind und die beiden sind schon bald 8 Jahre alt.

Also alles ist möglich,aber wir können da nichts tun..!!

LG Adrianna 27 SSW