Einweisung in KH;heute freiwillig wieder raus...

Hallo ihr lieben Mamis !

Gestern war ich bei meiner FÄ (eigentlich nur zum CTG schreiben). Beim US stellte sie dann fest, dass sich bei mir schon ein Trichter gebildet hat und der GBH der noch steht soll 2,4 cm lang sein.

Vorsichtshalber hat sie mich dann ins KH eingewiesen.

Als ich dann da war, wurde ich erst Mal wieder ans CTG angeschlossen, Blut wurde abgenommen und halt nochmal US. Ich lag insgesamt an diesem Tag 2 Std am Schreiber und es waren keine Wehen zu sehen. Trotzdem haben die mir Tabletten (von denen man Herzrasen bekommt) gegen Wehen gegeben.

Diese sind sehr hoch dosiert. Und sie sagten auch ich müsse unbedingt da bleiben. Ich habe auch zwei Spritzen zur Lungenreifung für meine Kleine bekommen.

Als ich die dann gefragt habe, warum ich diese krassen Tabletten nehmen muss, sagten sie nur, irgendwann muss ich ja mal Wehen gehabt haben, sonst wäre die Trichterbildung ja jetzt noch nicht da. Ich konnte denen mehrmals sagen, dass das vor ein Paar Tagen wegen einem Streit passiert ist, da habe ich die Wehen nämlich gemerkt, ich habe denen auch gesagt dass ich seitdem keine wehen mehr hatte. Aber das war denen egal, die haben mich weiter vollgepumpt mit den Tabletten.

Und dann sagten die noch, dann schauen wir in einer woche nochmal beim US wie es aussieht. Hallo???? Nach 1 Woche??? Dann kann es ja nicht so schlimm sein oder????

Und dann werde ich beim Essen ans CtG angeschlossen, wo es ja ganz klasse aufzeichnen kann!!!!

Die haben nur Mist gebaut und hatten keine Ahnung. Die haben nicht zugehört, haben sich nicht um meinem Eisenwert gekümmert. Nix....

Also habe ich vorhin schwarz gesehen und wollte nur noch weg. Bin jetzt gegen ärztlichen Rat gegangen.

Gehe morgen nochmal zum FA und dann evtl wenn nötig in ein andres KH.

Was noch krass war, war als die Hebamme mich ans CTG anschloss frug sie: na, was machen die wehen? Da sagte ich: tja ich habe ja keine! Dann sie: ach ja, bei ihnen gab es ja keine, das war ja das blöde. ???? Das Blöde??????? Aja, ich find das eigentlich gut...... Komische Leute da


Was haltet ihr von dem Ganzen??? Die Kleine liegt ja noch nicht mal fest mit dem kopf im becken, und die turnt noch fit rum usw...

Vielleicht habt ihr sogar erfahrungen???


Danke fürs zuhören! Liebe grüße, Jenny und Maus 31+2

1

Mit einem verkürztem GMH und Trichterbildung ist nun wahrlich nicht zu spaßen...
Ich hab nur wegen einem verkürztem GMH ein BV bekommen und muss mich schonen, darf noch nichtmal meinen Haushalt machen. Gammel nur auf Couch und im Bett rum...
Aber das lohnt sich, der GMH hat sich durch Schonung wieder verlängert.
Und ja...Du kannst Wehen gehabt haben, die Du nicht gemerkt hast, die aber zu diesen Befund führen.

Also bitte schon Dich, Dir und dem Baby zuliebe....
LG Yvonne 19.SSW

2

hallo du....

das ist echt alles ziemlich dumm was du erlebt hast...
im KH wird man eh nie ernst genommen ...
und man wird nie rihctig aufgeklärt :-[

ich war vom 10-14 juni im KH
weil ich eine nierenstauung hatte musste auch imme rans CTG , wehen schreiber, tropf, udn all so ein kram...
jeden tag lag ich nur da und es passierte nichts...
das regte mich echt auf , denn da kostet ja auch alles echt geld...
jeden tag sagten sie mir das die interniesten kommen sollten, aber nie kam einer... dann hätte ich warscheinlich schon viel eher raus gekonnt... :-(
einmal hatte ich dann wieder richtige schmerzen ...
udn hab die schwester gerufen... sie guckte mich nur an , sagte irgendwas udn ging...
da hab ich mich auch gefargt wieso ich m KH liege wenn mir nicht geholfen wird ?!

ja ja nach großen und ganzem kam ich dann irgend wann wieder raus ... total durch gestochen durchs blut abnehemen und trombose spritzen =(
bist also nicht die einzigste ...

viel glück noch

lg teani mit #ei 24+4

3

Meine Meinung ?

UNVERNÜNFTIG

Du kannste auch Wehen gehabt haben die Du nicht unbedingt gemerkt hast, ich hatte z.b bei meiner letzten SS Hammerwehen aufm CTG und nix gemerkt nur wenn ich die Hand auf Bauch hatte!!!

Verkürzter GMH und Trichterbildung kann jederzeit die Geburt losgehen. Du brauchst nur noch wenige Wehen und dein Kind könnte VIEL ZU FRÜH kommen !!!

Das hieße es wäre ein Früchen, müßte evtl. bzw. warscheinlich beatmet werden. Was wiederum Spätfolgen haben kann wie chronische Bronchities oder Asthma, oder oder oder!!!!

Deshalb hast Du die Tabletten bekommen (Partusisten denk ich mal), damit Du auf keinen Fall auch nur unbemerkte Wehen bekommst!!!

Das mit der Hebamme nehm ich schon fast an hat sie Ironisch gemeint, da Sie sicher davon weiß oder es selber gemerkt hast, das Du die Ärzte nicht ernst nimmt, und das Risiko in kauf nimmst.

Das beste wäre wirklich wieder ab ins KH, Streiten, Haushalt, rumrennen etc. sind nämlich auch strikt tabu!!! Also absolute Ruhe!!!

Trotz allem viel Glück, vor allem das Dein Kleines lang genug drin bleibt, auch wenn Du etwas unvernünftig bist.

Sorry, meine Meinung.

LG Tanja.

5

Erst mal danke für deine Antwort.

Auf dem CTG waren aber nie Wehen zu sehen. Weder bei normalen Untersuchungen bei meiner FÄ und weder in der ganzen Zeit im KH nicht.

Die Tabletten sind in Deutschland nicht zugelassen. Werden in dem KH aber seit 2 Jahren verordnet bei GMH Verkürzung.
Die Tabletten sind eigentlich gegen Bluthochdruck.

Diese Tabletten haben Herzrasen und Blutdrucksenkung zur Folge. Ich hatte 100 zu 54 und Puls war 114. Eigentlich hätte ich die nicht kriegen dürfen laut DEREN Aussage. Aber die Hebammenschülerinnen (!!!!) haben sie mir gegeben. Die Ärzte wussten das aber.

Fand ich alles krass..... Und schonen tue ich mich. Aber ich lasse mich nicht in diesem KH "umbringen". Lieber gehe ich morgen in ein anderes und vernünftiges.

6

was soll sie denn in dem krankenhaus, wenn sie sich da überhaupt nciht wohl fühlt, und die die ganzen tage über nix feststellen konnten??

sie will doch zum arzt gehen und wäre auch damit enverstanden in ein anderes KH zu gehen!!!

warum ist soe also unvernünfitg??

spritzen zur lungenreife aht sie bekommen!!!

und das kind kommt ja nun nicht mitm schwups oder beim pupsen auf die welt wenn sie denn wirklich wehen bekommen sollt, kann sie sich ja immer noch aufn weg ins KH machen, fand deine reaktion ein wenig über reagier!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

kutz vor meiner letzten Geburt hatte ich auch mehrere blöde Geschichten mit Krankenhäusern:-[.Das eine wollte umbedingt einen Not-Kaiserschnitt machen,obwohl mit der Versorgung alles ok war und auch sonst nicht´s schlimmes war.Nur weil meine erste 6Jahre vorher per Kaiserschnitt kam und das Kind angeblich nicht durch die Narbe über den normalen weg kommen könnte.
Ein anderes hat mich kurtz vor der Geburt mit 4 Flaschen Kochsaltzlösung via Infusion vollgepummt,weil die Herztöne angeblich unregelmäßig waren,dabei hat sie nur im Bauch getobt und ist immer wieder weggerutscht.Ich saß aus #schock,alles ist mir angeschwollen,sogar die Augen konnte ich kaum noch öffnen,weil selbst meine Lieder mit wasser voll waren.
Das letzte hat mir nicht geglaubt,das ich mitten in den Wehen liege,weil das CTG falsch angeschlossen war,erst als sie das Köpfschen gesehen haben,haben sie entlich geglaubt,das ich presswehen habe:-[.

Diesmal werde ich zu Hause entbinden,das mach ich nicht nochmal mit!!!!!!!!!



Lieben Gruß Septembi 29ssw

11

hm ok war sicher nicht schön das glaub ich dir.

aber ehrlich ich wäre geblieben.

in meiner ersten ss hatte ich mal vorzeitige wehen und war auch 5 tage im kh.
neben mir im bett lag eine dame mit trichter und verkürztem gmh und die durfte gar nicht aufstehen.
auch sie hatte keine spürbaren wehen.
aber es kann dann halt jederzeit das kind kommen, der kopf vom baby kann auch ganz schnell ins becken rutschen.
sie hatte das in ihrer ersten ss auch und da kam das kind dann in der 32. woche. auch ganz plötzlich ohne das sie vorher grossartig wehen gespürt hat.

mir hat das damals im kh auch nicht gefallen auch nicht das ich liegen musste und nix machen durfte und dauernd am ctg hing.
aber ich wäre nie im leben gegangen auch ich hatte dann keien wehen mehr sondern nur einen tag wegen aufregung und nur leichte.
aber mit sowas ist nicht zu spassen...

schone dich und morgen ab zum fa und dann eben in ein andres kh.

tu das deinem baby zu liebe auch wenn es doof is mit medizin die einem evtl. nich so gut bekommt etc.
die wissen da schon was sie machen.

lg,
alex