Jeder Tag zählt,Kind zu Klein(Leicht)35+4SSW Bei wem war das auch?

Hallo!
Bin heute 35+4,Klinik meint das Kind ist zu leicht ca. 2100G,muss wohl bald geholt werden weil Versorgung nicht optimal ist!!!
Bei wem war oder ist das auch so??
Wie schwer/Gross sind/waren eure Babys so in dieser SSW und wie lange wart Ihr im KH mit den Kleinen??
Danke für eure Antworten
LG Tanja 36SSW

1

Hallo Tanja,

mach dir keine Sorgen, das sind alles Schätzwerte.
Ganz genau kann und wird Dir nie jemand sagen können wie schwer dein Baby ist.

Meine Maus war bei 35+2 ca. 2332 gramm leicht und die Ärzte bei mir in der Klinik waren damit zufrieden.
Und haben hier keine Panik gemacht.

Wurde denn bei Dir eine Doppler-Untersuchung gemacht, um die Versorgung zu testen???

Lieben Gruß
Ulli + Minizicke inside 37+4

2

Hallo Ulli!
Ja,muss Täglich zum Stress- Steh ctg und Doppler wird jeden zweiten Tag im KH gemacht,hatte schon mal in der 30+2 Not Sektio weil die Herztöne Schlecht waren!!
Milena kam damals 30+2 mit 1380g und 38 cm auf die Welt!
LG Tanja

6

Ach Mensch, denk positiv. #liebdrueck

Ich muss aktuell auch jeden Tag ins KH zum Ctg.
Ich war auch schon mehrfach beim Doppler und es ist alles in Ordnung.
Montag wird meine kleine per KS geholt und ich denke das alles gut ist.

Schau mal wenn die ärzte mit den Werten überhaupt nicht zufrieden wären, dann hätten sie Dein kind schon geholt.

Also, dann halte durch... :-D

3

HAllo,

hmm ich glaube das war in der 34. SSW. Jedenfalls lag das geschätzte Gewicht da bei 1900g - also auch sehr klein.
Sowohl meine FÄ als auch meine Hebamme meinten jedoch ich solle mir keine Gedanken machen, es gibt eben kleine und große Kinder, bzw. mein Mann und ich sind beide zwar groß aber sehr sportlich und schlank und angeblich sind Kinder sportlicher Frauen tendenziell kleiner (habe ich mal irgendwo gelesen#kratz)...

Wenn der BAUchumfang wächst, das BAby sich ordentlich bewegt und die VU in regelmäßigen Abgständen stattfinden (bei mir nun wöchentlich) würde ich mir mal keine Sorgen machen - und gerade, wenn das Baby zu klein ist sollte es doch lieber noch etwas im Bauch bleiben (NAbelschnurversorgung kann man messen...)

Alles Gute

Lilith 37.SSW

4

Hallo Tanja,

meine Kleine wurde 34+5 auf 2720g geschätzt und als sie 35+4 auf die Welt kam hatte sie ein Gewicht von 2580g und war 49cm groß.
Bei mir im KH war auch noch eine Mami die in der 37. SSW entbunden hatte und ihre Kleine hatte 2200g. Ich denke da mußt Dir keine so großen Sorgen machen, sind eh alles nur Schätzwerte und Dein Baby kann doch trotzdem schwerer sein und selbst wenn nicht, dann bist Du in der 36. SSW und nicht erst in der 25. SSW wo es kritischer wäre.

Ach ja, ich war mit Lena 9 Tage im KH, aber nur weil so ein blöder Arzt Probleme mit ihrem Füßchen hatte (war aber alles in Ordnung, wurde nur täglich von einem neuen Arzt begutachtet)

LG Silke, Lena 19 Monate und 12+3

5

Hallo Tanja!

Bei mir war die kleine auch zu leicht.
Ich bin in der 35 SSW wegen Nierenstau in die Klinik und da wurde US gemacht und die Ärzte sagten, dass das Baby nur so um die 1750 g wiegt. Die Ärzte haben einen Doppler gemacht und gesehen das es aber optimal versorgt wird.
Sie haben mich eine Woche im KH gelassen und haben mir jeden Tag 1 Liter Infusion gegeben das die kleine zunimmt.
Sie sagten wenn sie nicht zunimmt in der Woche, dann wollen sie es holen. Nach einer Woche haben sie nochmal US gemacht und gesehen das die kleine 2250g wiegt und schön zugenommen hat und da es mir gut ging, durfte ich wieder nach Hause.

Unsere Maus kam in der 39+5 SSW ganz normal auf die Welt.
Sie war zwar zur Geburt noch sehr leicht ( 2480g und 49 cm) aber sie ist Kerngesund und jetzt schon 7 Monate alt.

Also Kopfhoch! Wird alles gut werden.#liebdrueck
Und wenn sie es doch holen müssen, dann ist es bestimmt besser für deinen Zwerg....
Denk immer an den Zwerg, was für ihn das beste ist.#sonne


PS: Obwohl Delia so leicht war durfte sie sie nach 3 Tagen mit nach Hause nehmen....

LG Katja#klee

7

mein kind wurde auf höchstens 2700 geschätzt in der 39. woche ich hatte eine tortur hinter mir jeden 2.tag zur untersuchung ins KH Doppler CTG Ultraschall das volle programm ich hatte schon den termin dass sie ihn nun holen werden und dann kam er 39+5 ganz natürlich zur welt (vor dem termin) und er wog 3080g war 49cm und der arzt meinte nur "Oh...doch schwerer als wir dachten" verlass dich bloß nicht auf die werte, ich hab mich echt geärgert im grunde war alles in ordnung und die haben mich so verrückt gemacht, am schluss wie gesagt jeden 2.tag ins KH das knapp 30km weiter weg liegt mein tag war dann gelaufen denn da war ich immer stundenlang bis die häufung von untersuchungen vorbei war. ich lass mich nie mehr wieder so verrückt machen

8

Hi
also meine Kids sind alle sehr zierlich - unser Mittlerer kam bei 36+6 mit 2520gr zur Welt, der Lütte vor 11 Tagen bei 36+2 mit grade mal 2390gr.

Solange die Kleinen zunehmen ist das nicht so tragisch. Das muss nur einfach kontrolliert werden, daß eben eine Zunahme passiert - Dank Doppler ja kein Problem.

Beide Leichtgewichte durften gleich mit nach Hause, weil sie gut tranken und schnell wieder zunahmen.

Mach Dir keine großen Sorgen, daß passt schon.

LG Nita