Urlaub in der 7./8. SSW

Hallo alle Miteinand!
Am Sonntag geht es für zwei Wochen nach Andalusien. Ich freu mich total, einzig komisches Gefühl bereitet mir der kleine Wurm in mir und natürlich mein Befinden unter der Sonne - Übelkeit und Kreislauf-kennt ihr ja;-)
Meine FÄ meint, das sei okay-viele wissen da ja auch noch garnichts von ihrer SS und fliegen. Einziges Problem wäre eh das erhöhte Thrombose-Risiko in der SS...
Dem kann man ja entgegenwirken mit stündlich im Flieger spazieren gehen. Und nach Malaga fliegt man ja nun auch nicht sooo lange...
Weiter beruhigt mich, dass wir auf einer Finca sind, die einem deutschen Paar gehört, die dort auch wohnen. So kann die Besitzerin mir sicher im Notfall einen FA empfehlen und viell sogar dolmetschen...#bla
Riesenausflüge plane ich jetzt auch noch nicht, muss ja mal schauen, was die Hormone so unter Spaniens #sonne so mit mir anstellen...
Hat von euch schon jemand einen schwangeren Urlaub hinter sich und kann mir Tipps geben, mich beruhigen...??

Liebste Grüße,
Nina#blume

1

Hallo Nina,

ich war im Mai in Spanien, genauer auf Fuerteventura, für 2 Wochen im Urlaub. War da auch in 7./8, Woche.
Mir war halt jeden Tag schlecht. Meist habe ich dann eine Kleinigkeit, Apfel oder so, gegessen, dann ging es auch wieder besser. Viel, viel trinken, evtl. auch in Form von Wassermelone.
Ansonsten, pass in der Sonne auf. Ich habe immer eine Mütze getragen. gut eincremen. Kein Leitungswasser trinken. Und sonst einfach entspannen und genießen.
Im Flugzeug kannst du ja probieren, ob du einen Platz bei den Notausgängen bekommen kannst. Da hast du dann nämlich keinen Sitz mehr vor dir und kannst deine Beine austrecken.

Viel Spass im Urlaub.

LG didilinchen (11+6)

3

#dankeDer Platz am Notausgang ist ein guter Tipp, wird den großen Mitreisenden sicher auch gefallen ;-)

7

Meist darf man als Schwangere gerade nicht am Notausgang sitzen! So kenne ich das jedenfalls.

LG, edna

2

Du hast doch die besten Vorraussetzungen für einen entspannten Urlaub. Klar, Vielleicht spielt Dein Kreislauf nicht mit, aber wenn Du's ruhig angehen läßt. Und die deutschen Vermieter - klasse!
mein Tipp: genieß den Urlaub! Sei entspannt...

Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr in der 3.SSW nach Frankreich gefahren (4 Wochen Dienstreise). War sehr heiß und auch körperlich anstrengende Arbeit...
Ich hatte schon geahnt, dass es geschnackelt hat. naja die in der 6SSW einsetzende Übelkeit hat dann einen test überflüssig gemacht ;-).

Die Rückfahrt (16h) war der Horror, da ich entweder liegen oder *kotzurbini* mußte. Was hab ich mir nen Flieger gewünscht! Aber wir haben alles gut überstanden...und ich habe nur gute Erinnerungen an die Reise...

viele Grüße
wurmologin mit Würmchen

5

#dankeDas baut mich auf!!
Haben die letzten Jahr auch immer längere Autoreisen gemacht... da bin ich widerum froh, dass wir das dieses Jahr anders geplant haben.
Mir hat schon die Fahrt nach München am letzten Wochenende gereicht...
Dir und deiner kleinen Familie alles Liebe!#herzlich

4

Also ich war in meiner 2. SS in der 25. SSW mit Flugzeug in Rom - kein Thema, aber der Flug ist ja auch nicht sooo lang.
Dieses Mal war ich 5. SSW (wusste noch nichts davon, war unsere Hochzeitsreise :-) ) auf Teneriffa - ebefalls kein Thema.
Ich nehme IMMER vor'm Fliegen 'ne Aspirin... sollte ich auch von meinem FA aus, als ich nach Rom geflogen bin - 1 Aspirin vorm Fliegen zwecks Blutverdünnung wegen der Thrombosegefahr!*gg* Also so ganz ehrlich gesagt, ist schwanger im Urlaub nicht anders als ohne Babybauch im Urlaub....

LG,
#sonne Susanne (Baby Nr. 4 im Bauch)

6

Habe morgen einen Termin bei meiner FÄ, da kann ich sie mal nach der Aspirin fragen. Scheint ein guter Tipp!#danke
Alles #herzlich für deine vierte SS!