Bitte Erfahrungen zur Schonung nach Fruchtwasseruntersuchung!?

Hallo ihr Lieben!

Liege gerade im Bett und versuche mir die Zeit zu vertreiben...
War heute bei der FU-Untersuchung und es ist Schonen angesagt!

War schon ziemlich unangenehm, aber mein Schwesterlein hat Händchen gehalten...#gruebel

Nun meine Frage:
Als der Arzt meinte, ich solle mich die nächsten Tage schonen fragte ich: ´´Aber zur Abiturfeier darf ich doch am Samstag?-Nur da sitzen und Zeugnis in Empfang nehmen``
(Habe vorgestern mein Abi bestanden- als Beste im Abendgymnasium *stolz bin*)

Und er meinte: ´´Nein!``#schock#schock

Das wäre schrecklich! Bin ganz verzweifelt- meine Eltern wollten sogar den Weg von 800 km auf sich nehmen um zu kommen!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten!

1

hallo!
Also ich musste den Tag an dem die FU gemacht wurde komplett liegen und am nächsten Tag nur Vorsichtig bewegen, also am besten liegen und nur aufstehen wenn es sein muss. Aber am dritten Tag konnte ich schon wieder normal rumlaufen in der wohnung.

Also gegen das sitzen sollte eigentlich nichts sprechen. das ist aber bei jedem Arzt anders.

Musst du morgen zum fa? ich musste am nächsten Tag hin. Vielleicht guckt der morgen ob alles ok ist und dann kann er entscheiden ob du darfts.


Gruß Julia mit #baby boy 19+2

2

Mein Arzt der die Fu durchgeführt hat, schichte mich am nächsten Tag wieder zur Arbeit!!!

3

hi,

also meine FU war freitags, da war ich natürlich krank geschrieben. aber ich konnte lt ärzte auch montags wieder zur arbeit. eine weitere krankmeldung hielten sie nicht für nötig, nur bei komplikationen. ich sollte mich nur noch etwas schonen, d.h. keine schweren sachen heben, keinen sport treiben usw...

ich hab mich am selben tag noch nicht so gut gefühlt und war froh als ich gelegen habe. aber ich war auf alle fälle montags wieder fit, um zu arbeiten.

gruss dani

4

Hallo
Als ich meine FWU machen liess, lag ich 2 Tage NUR und liess mich verwöhnen...
Am 3. Tag war ich langsam wieder unterwegs, aber ich hab auch keine Bäume ausgerissen.
Lg Sylvie + Leon (32.SSW)+ Luca (3) +#stern Lenny

Top Diskussionen anzeigen