Nackenfaltenmessung wichtig oder nicht ?????

Hallo, ich war gestern bein FA und er hat mich darauf angesprochen. Ich soll mich am Montag melden wegen nem Termin. Bin mir aber nicht so sicher ob es nötig ist oder nicht. Wie habt ihr euch entschieden. Und muss man diese Untersuchung selbst bezahlen hab ich nemlich ganz vergessen zu fragen.

Hi,

ich habe keine machen lassen. Ab 34-35 Jahre vielleicht wichtig. Kosten muss man selber tragen, ca. 170 Euro?? Weiß nicht genau.

Mir war es unwichtig, weil die Auswertung keine wirkliche Aussage wäre, alles rein statistisch. Da bei uns in der Familien keine Erbkrankheiten vorkommen, habe ich sein lassen.

LG

Tonja

(ET - 10)

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte mich eigentlich schon dagegen entschieden wollte mich nur nochmal in meiner Entscheidung bestädigen lassen. vielen Dank#danke

Hallo
ich habe es nicht machen lassen.
Ich bin nicht vorbelastet und bin noch jung.Ausserdem die Ergebnisse von der NFM sind nicht genau ,wenn die abweichungen auftretten ,wirst du dann zu anderen Untersuchungen geschickt ,die sich oft als unnötig herausstellen.
Ausserdem würde ich auch ein krankes Kind zu Welt bringen.

LG Ewa

Ich muss dir auch antworten ;-)

Denn das klingt für mich nun nach Geldmacherei,denn meine Freundin hat das auch machen lassen ,weil sie vorbelastet war und ihr wert lag bei 2,8 .Ihr FA sagte ,dass alles was unter 3 Ist ,ist normal .
Sie hat jetzt einen gesunden Sohn.

LG

Hallo,

mein Arzt die Messung während einer Untersuchung gleich mitgemacht, ohne das wir es wussten. Wir mussten nichts zahlen und es ist alles ok gewesen.

LG

Top Diskussionen anzeigen