PAP IVa - Eingriff oder Warten?

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal eure Meinung. #gruebel

Mein FA hat mir heute mitgeteilt, dass mein Abstrich-Befund PAP IVa ergeben hat. Ich bin jetzt in der 10. SSW und es stellt sich die Frage, ob ich den Eingriff (Stück vom Muttermund wegnehmen um eine Gewebeprobe durchzuführen) in der 15./16. SSW vornehmen lassen soll oder bis nach er SS warten soll?

Hat jemand von euch schon damit Erfahrung? Was würdet ihr machen?

Lieben Dank im Voraus.

Anja

Hallo
also manche Ärzte verstehe ich nicht ,es ist nämlich bekannt ,dass wärend der SS sich auch die gewebe am Muttermund verändert ,deswegen ist so ein befund irrelevant.

Ich würde warten bis ich nicht mehr SS bin und dann noch mal einen test machen lassen.

Die Krebsvorsorge in der Schwangerschaft macht man eigentlich nicht.

LG Ewa

Hallo Ewa,

mein erster Gedanke war auch abwarten. Irgendwie hätte ich kein gutes Gefühl dem Böhnchen da unten rumzuwerkeln.

Danke und LG
Anja

ach, lass den kopf nicht hängen #liebdrueck

ich hatte zwar den mist am hals, aber ich kann sagen, dass ich auch eine wunderschöne ss und eine ganz tolle geburt hatte.. der befund hat mein glück nicht übertrumpft.

alles gute nochmal#blume

Top Diskussionen anzeigen