Ultraschallbilder haltbar machen????

Hallo alle zusammen, wer kann mir nen Tipp geben was man gegen das verblassen von Ultraschallbildern macht. Auf denen unserer 8 Jährigen Tochter sieht man leider nichts mehr.#danke

Hallo,

also, vielleicht mal im Bastelladen fragen. Es gibt doch so Fixierspray für Zeichnungen. Vielleicht hilft das. Ich würds dann laminieren und vor Licht schützen.

Am leichtesten geht natürlich einscannen. Der PC verblasst ja nicht ;-)

LG Ira

geht uns genauso. von laura alle bilder fort:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

bei viktor haben wir sie gleich eingesannt, da kann man sie nochmal entwickeln lassen

Hallo,

vielleicht kann man die Ultraschlalbilder "fotografieren", dann hat man doch haltbare Bilder, hm.

LG
Kirsten

Mir wurde auch geraten sie zu digitalisieren, also zu scannen und dann kann man sie normal entwickeln lassen.

Hi,
Ich wuerde sie einschweissen in plastik so wie ein perso da halten sich die bilder super drin!!! :-D

LG Leo6

Da würde ich die Finder von lassen!!!!! #schock
Die Bilder sind auf Thermopapier und das geht beim einschweißen sofort kaputt und wird schwarz! #schwitz

Hutzel_1 mit Minihutzel 37.SSW

ja,bloß nicht laminieren.ich hab im laufe der letzten jahre mehr als einmal mitbekommen,dass die bilder alle kaputtgegangen sind.

lg,anja die einscannen und digital archivieren für die beste möglichkeit hält

Hallo,

wir haben es mir dem laminiergerät versucht. Mach das bloß nichtjetzt sind die bilder hin, denke mal wegen der hitze. Hätt ich auch eher dran denken können#heul

LG
Claudia 36 SSw

Hallo,

also ich würde die Bilder auf alle Fälle einscannen oder irgendwie abfotografieren, aber bitte auf gar keinen Fall laminieren!!! Das habe ich nämlich gemacht und sie sind hinüber.Alles schwarz.Das funktioniert überhaupt nicht. Habe total geheult damals.

Liebe Grüße
schnegge04

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem laminieren habe ich mir auch überlegt hatte mich dan aber an die Busfahrkarte erinnert die danach auch nur noch schwarz war.#danke

wir haben die Ultraschallbilder von den ersten beiden Kindern im Fotoladen "haltbar " machen lassen.

War allerdings nicht ganz billig , aber sie sehen immer noch so aus als wären sie gestern gemacht worden.
Und sie sind immerhin schon 9 und 2 Jahre alt

Frag doch mal nach im Fotofachgeschäft.


Lg
sinaniels

Hallo

am besten tust du die US-Bilder einscanen und dann in ein Fotoalbum, die kann man zum beispiel bei DM-Markt oder Schlecker machen.

Viel Erfolg

LG Claudia

Ganz platt und ganz günstig, kannst Du die Bilder auch einfach auf Fotokarton kopieren (mit einem normalen Kopierer...). :)

Top Diskussionen anzeigen