Ab wann zu alt für eine Schwangerschaft?

Hallo,

ich bin 25 und hab 2 Kinder. Ich habe ja schon länger den Wunsch nach einem 3. Kind. Bis zu welchem Alter meint ihr ist eine Schwangerschaft ok, ab wann sollte man es lieber lassen. Grüße Bettina

Hallo Bettina,

#schock, werde dieses Jahr 30 und bin mit meinem 2. Kind schwanger und will noch ein drittes.
Also für mich habe ich entschieden, das bis 40 Jahre alles okay ist, habe also noch 10 Jahre und höre meine biologische Uhr definitv nicht.

Gruß Silvi

Hallo,
ich finde das sollte jeder selber entscheiden, natürlich gibt es auch Grenzen aber ich finde bis 40 ist das OK ( meine Meinung) ich selbst bin 38 und schwanger habe aber auch schon einen Sohn mit 18. Jedes alter hat seine Vor und Nachteile.
Gruß Andrea mit Würmchen 13+2
Amèlie 11 mon
und 4 große Jungs

Hihi könnte glatt von mir geschrieben sein,nur das unsere 5.Mäuschen noch kommen muß;-).

LG Heike #ei Girl 24.SSW und 4 Boys (19,17,10,fast 2 Jahre )

nachdem jetzt schon über 60 jährige auch Gebären wäre es nicht sinnvoll DIR mit 25 eine Altersgrenze zu sagen!! #schock#freu#kratz#bla#bla

würd sagen, dass musst du dir 1. mit dir selbst, 2. mit deinem Mann und 3. evt mit deinem Gyn ausmachen!!

Alles Gute und viel Spaß beim "#sex"

*Maria* ET+3

Meinst du das echt ernst, mit 25???

Also du bist ja wohl alles andere als "alt"!!!

Meine Mutter hat mit 27 das dritte bekommen und dann...mit 40 das vierte und 42 das fünfte!

DAS fand ich dann zu alt, aber 25, ich bitte dich!
Du bist doch im besten Alter!

LG#liebdrueck

Naja, über 40 wirds allmählich kritisch, aber bis dahin hast Du ja noch 15 Jahre Zeit! In welchem Abstand wolltest Du das nächste denn kriegen, wenn Du jetzt schon so ne Frage stellst?#schock

Ich hab mein erstes Kind mit 32 bekommen und die Schwangerschaft war problemlos.

"Da sitzt man ja im Altenheim ehe das Kind eingeschult ist ..."

Wieso? Da geht man dann in Rente und hat endlich mal Zeit, sich um das Kind zu kümmern... ;-) #schock

#pro

Stimmt ...da geht es dann zu lustigen Bingo - Nachmittagen mit den Freundinnen der Mutter ... ;-)

Hallo,

also ich bin jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft 38 Jahre
alt!! Bei meiner ersten war ich 35 jahre alt! Und beides ist und war kein Problem! Also mach Dir keine Gedanken solange Du nicht über 45 bist!!

LG Sandra

Ich habe meine drei Kinder mit knapp 22, 24 und 27 bekommen. Jetzt bin ich 38 und erwarte nach elf Jahren noch ein Viertes. Ich habe zwar keine anstrengenden Kleinkinder mehr zu versorgen, dafür bin ich berufstätig + Haushalt, fühle mich aber dennoch fast genauso fit wie "damals".

#blume SSW 26+3

Hallo,

danke für die ANtworten , ich meinte wie lange kann ich mir mindestens noch zeitlassen für eine Schwangerschaft? Wenn ich mit 30 noch ein Kind bekommen würde wären meine beiden Töchter 11 und 9 da hätten Sie dann nicht viel von einem Geschwisterchen. Grüße Bettina

Top Diskussionen anzeigen