Beschneidung in Deutschland??

Habe mal eine Frage die sich zumindest für alle Amerikaner stellt wenn sie mit einem Jungen scwhanger sind. Die Beschneidung. Bin mit einem Amerikaner verheiratet und wir erwarten unseren zweiten Jungen. Bin selbst Deutsche, nach der Geburt unseres Sohnes wollte er ihn beschneiden lassen. Ich war dagegen, es hat sich dann nie mehr ergeben. Mir war es später mal ziemlich egal. Jetzt erwarten wir wieder einen Jungen und ich bin eigentlich sehr massiv gegen beschneidung, wollte aber wissen wie es eigentlich in Deutschland üblich ist? Werden hier Jungen nach der Geburt beschnitten, wenn ja warum??
Vielen Dank!

hallo
die meisten beschneidungen von deutschen jungs die ich kenne sind entweder weil es sein musste (fimose) oder aus hygenischen gründen.
ich würde damit warten und meinen sohn später selbst entscheiden lassen.
mel

Hallo

Eine Beschneidung ist eine OP. Und Op`s beinhalten immer Risiken...

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche...leider.

Gute Infos zum Thema gibt auch auf http://www.phimose-info.de/

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Söhne

Jessica, Mama von Franjo#kerze

Hallo

eine Beschneidung is keine OP ( zumindest so wie es in den Amerikanischen Krankenhaäusern nach der geburt gemacht werden ) sonder ein Medizienischer eingriff. Die Vorhaut wir abgebundenund fällt so ab.

Martina und Cookie 18+1

In Deutschland wird meist nur aus medizinischen Gruenden beschnitten.
Viele Deutsche Frauen die mit Amis verheiratet sind lassen ihre Jungs auch in Deutschland beschneiden.

Es gibt weiterhin zwei Methoden der Beschneidung, die eigentliche Beschneidung und ein Ring wodurch die die Vorhaut nach einigen Tagen abfaellt.

ids smily

Top Diskussionen anzeigen