Kann man das Gewicht des Kindes irgendwie beeinflussen?

Hallo,

Frage steht ja eigentlich schon oben:
Gibt es *irgendeine* Möglichkeit, das Gewicht des ungeborenen Kindes zu beeinflussen?

Gibt's hier noch mehr Mami's die ein sehr leichtes Kind erwarten? Was macht ihr? Wie geht es Euch? Wie sind Eure geschätzt?
Unsere ist wohl ca. 2000g in der 36. SSW....

LG, Steffi

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Viele Kohlenhydrate essen und ruhen.

Mein Arzt meinte letzte Woche als ich mit Wehenhemmer im KH gelegen bin, das die Woche liegen dem Zwerg gut tut, weil er da kräftig zulegt.

Lg Steffi * Killian 37.SSW

hi,

ich glaube nicht, dass man das groß beeinflussen kann, außer darauf zu achten, dass es eben gut versorgt wird (nicht rauchen, auf gute sauerstoffaufnahme achten mit viel frischer luft o.ä.).

wenn ich das hätte beeinflussen können, hätte ich jetzt nicht freiwillig ein 4000g dickerchen im bauch ;-)

lg
sonja (ET heute)

Kohlenhydrate, Fettes, Süßes ist schwierig bei mir da ich einen insulinpflichtigen SS-Diabetes habe. Ich nheme diesmal leider alles mit, was man sich so vorstellen kann an ungünstigen Faktoren. #heul

Ich werde also mal "Ausruhen" versuchen - so gut das geht, mit einem 2jährigen Wildfang... #gruebel#schwitz

Top Diskussionen anzeigen