Bauchgefühl? Gefühl das zwergi eher kommt? auch an d. Schonmamis

Hallo ihr Kugels,

ich bin seit heute in der 33ssw#huepf und habe seit ca 1 1/2 - 2 Wochen so ein Gefühl als wenn sich unser kleiner eher auf den Weg machen wird!!#gruebel#augen

Habe das dringende Bedürfniss meine Kliniktasche zu packen#hicks und zuhause alles auf die Reihe zu bekommen!! Nestbautrieb nennt man das oder???#kratz#schein

Naja am Freitag und übers Wochenende hatte ich Senkwehen#schmoll und laut FA liegt das Köpfchen nun fest im Becken#freu! Nehme eh schon Wehenhemmer (seit 25ssw) und FA meint wenn wir die absetzen dann würde ich jetzt richtig wehen bekommen! 36ssw ist unser Ziel!#pro#huepf

Jedenfalls habe ich darüber gestern mit meiner Hebi gesprochen und sie erzählte mir das sie ganz viele Frauen erlebt hat, die mit dem errechneten Geburtstermin gefühlsmäßig nicht konform gegangen sind#augen!

Sie meinte das einem das Bauchgefühl oft mehr verrät als der Arzt und die meisten Frauen einen ziemlich #pc"guten Draht" zu ihrem #babyKind bekommen zum Ende der SS! Das aber aufgrund der ganzen med. Maschinerie so etwas wie Intuition immer weniger berücksichtigt wird!

Wie ging es euch so mit diesem Bauchgefühl?;-) Ich für meinen Teil habe auch nicht das Gefühl das der Lütte ein paar Tage vor dem Termin kommt sondern eher ein paar Wochen?????#schock

Naja so ab 36ssw wäre ich beruhigt auch wenn mir 2 Wochen weiter noch lieber wären...:-)

Hm schon komisch aber wer weiß #kratz...!! Was meint ihr und wie ging/ gehts euch damit?#aha

LG#liebdrueck Dina mit #herzlichNevio#klee inside 33ssw (die gespannt ist auf eure antworten)

1

hallo

also fals es dir hilft ich hab von anfang an der ss gewusst das meine maus eher kommt. oder sagen wir mal ich hatte da ein gefühl. was sich ja dann auch bestätigt hat!
wenn du das bedrüfnis hast deine tasche zu packen dann tu das auch egal was die andern sagen.
und alles gut für die geburt

lg debby + sophia

3

Danke dir,

das werd ich auch, muss nur noch paar Dinge kaufen!!
Aber es hilft mir das es anderen auch so geht!

#danke#danke#danke#liebdrueck

LG Dina

2

Hallo,

also ich bin schon Mami seit 10.02.07 #freu

Bei mir war es so das ich gesagt habe, die Maus kommt früher.Ihr Köpfchen lag auch schon seit der 32SSW richtig und der Doc meinte naja, also ein paar Wochen wollen wir sie schon noch drinne behalten;-) Ich solle mich schonen, das tat ich dann auch und Sophie kam eine Woche zu früh, also in der 39SSW!
Bei mir hat das Gefühl gestimmt:-)
Bild von meiner Maus ist in VK!;-)

Lg Maria+Sophie(die mal wieder am meckern ist)

4

Süße Maus hast du da!!!

danke für deine Antwort!!

LG Dina

5

Hallo Dina,

bei mir war es genauso, ich hatte das Gefühl nicht bis zum Ende der SS zu kommen. Ich habe das auch meiner FA gesagt, die mich sehr ernst nahm und nur meinte, das ich bis zur 36. Woche kommen solle, dann ist es o.k.
Und mein Gefühl hat mir recht gegeben, Jonas kam in der 35+6 SSW nach vorzeitigem Blasensprung.
Im Nachhinein bin ich doch etwas verwundert, dass ein Gefühl so viel aussagen kann, aber ich lag mit meinem Gefühl auch schon beim Geschlecht richtig#hicks
Da bekommt man schon etwas Angst vor sich selbst;-)

LG und ne schöne Rest#schwanger-schaft,
Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

7

Hey Carina,

genauso ging es mir auch habe schon von Anfang an Gefühlt das es ein Junge wird und es hat sich seit der 22ssw immer wieder bestätigt!!

Ich bin gespannt ob das andere Gefühl auch stimmt!

LG Dina

6

kenne dein Gefühl, habe auch schon fast alles fertig und die Kliniktasche gepackt... hoffe nur das der kleine noch bis zur 36SSW drinnen bleibt bin auch 33SSW ab morgen dann 34SSW. Habe aber zum Glück noch keine wehen. Meine Tochter kam 2005 ende der 34SSW zur welt hoffe Ben bleibt noch ein zwei wochen längern drinn. Habe damals bei lea gar nix gemerkt war dann zur vorsorge und der muttermund war schon 3cm offen also ging es mit krankenwagen ins krh. und 8 stunden später war die maus auf der welt. Wehen hatte ich auch nur ca ne stunde. naja sie war noch 3 tage auf intensiv und 6 tage auf normal station aber ihr geht es super und ging es eigentlich auch von anfang an recht gut... war halt mit 2210g etwas leicht und mit 46cm klein:-)
vlg und alles gute Annika

8

Hallo Dina,

ich hatte bei meinem ersten Sohn nie das Gefühl, dass er eher kommt. Ich habe die Kliniktasche auch erst ein paar Tage vor ET gepackt und zu Hause war der Wickeltisch auch noch nicht fertig. Nestbautrieb habe ich keinen verspürt. Max kam dann auch erst nach Einleitung bei ET+9.

Dieses Mal hatte ich auch wieder das gleiche Gefühl. Ich hatte nie den Eindruck, mein Baby könnte sich früher auf den Weg machen. Ich bin die Vorbereitungen auch sehr gelassen angegangen.
Und was soll ich sagen? Ich bin heute bei ET+2 und vorhin beim FA war alles unverändert, GMH bei über 4 cm und Mumu komplett zu. Tja, es wird wohl wieder alles auf eine Einleitung hinauslaufen.

Also, bei mir hat das Bauchgefühl beide Male gestimmt.

Lg,

Tina + Max (21 Monate)

Top Diskussionen anzeigen